IQ – die neusten Beiträge

Habe ich einen niedrigen IQ?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint :D natürlich kann mir hier keiner sagen wie intelligent ich bin und das erwarte ich auch nicht, vielleicht sind hier aber welche da die sich ein bisschen auskennen^^ Ich war in der Schule relativ gut, hab nur eine mittlere reife, diese aber mit 1,8 bestanden, lernen musste ich nie. Als es in die Ausbildung ging, wusste ich, dass ich doch langsamer bin als die anderen in der Klasse, man hätte mir das Thema 10 mal erklären können, ich hätte es 3 mal richtig wiederholen können und es beim 4mal doch falsch beantwortet. Erst wenn es wirklich sinn für mich macht verstehe ich es, davor nicht und bis ich es verstehe dauert es manchmal ewig obwohl es so simple ist im nachhinein(Ausbildung auch nur ganz knapp bestanden 😂). Ich bin in mein Augen immernoch ein schlechter Autofahrer obwohl ich täglich fahre(Auto fahren macht mir aber auch kein spaß). Ich kann die Monate immernoch nicht auswendig, muss sie in meinem Kopf von Januar bis Dezember hochzählen(bis August keine probleme und ab da vertausch ich die monate auch gern mal und das obwohl ich 21 bin :D). Ich könnte davon ein ganzes Buch schreiben! Vor einem IQ test hätte ich z.B zu viel schiss, auch wenn die Zahl nichtssagend ist aber ich glaube, wenn ich irgendwie ein IQ von 80 sehen würde, würde ich mir selber Komplexe geben und mir zu allem was ich vornehme immer sagen, ich bin dafür doch eh zu Dumm, warum soll ich es Überhaupt machen. Was ich aber noch erwähnen möchte, die Frage ob ich jetzt unterdurchschnittlich bin macht mich selber nicht unselbstbewusst(Keine ahnung ob man das so nennt), im gegenteil fühle ich mich im großen und ganzen sogar ziemlich Selbstbewusst, ich traue mich ohne scheu zu sagen, dass ich das und das nicht checke und versuche nicht auf Krampf so zu tuen als würde ich es verstehen und ich laufe ziemlich Glücklich durchs leben, was nicht heißt, dass ich mir wenig gedanken mache, nur nehme ich alles ziemlich gelassen an. Viel Text, wenig aussage. Vielleicht ist hier jemand, der das was ich sage nachvollziehen kann, und kann mir meine frage beantworten:D

Intelligenz, IQ, IQ-Test, Psyche

Ist Albanien wirklich das dümmste Land in Europa?

In Europa hat anscheinend Albanien den niedrigsten IQ: 

Wobei ich das irgendwie eher nicht glaube. Genauso wie das Belarus den höchsten IQ in Europa hätte. Ebenso bezweifle ich das Deutschland wirklich einen so hohen durchschnittlichen IQ hat.

Ich kenne Leute die in Albanien wohnen und teilweise sogar besser Englisch können als einige Deutsche und meist sogar noch als dritt- oder Viertsprache Italienisch und/oder Türkisch. Das sie teilweise besser Englisch können als wir liegt wahrscheinlich daran das es sehr wenige YouTube Videos auf Albanisch gibt. Wenn jemand in Albanien zum Beispiel ein Toutorial anschauen will wie man sein Fahrrad repariert muss er meist ein Englisches Toutorial anschauen da es eher wenige Toutorials auf Albanisch gibt. Dadurch kann man dann besser Englisch als Deutsche weil deutsche ja eher Videos auf Deutsch anschauen. Das in Albanien viele Menschen auch Italienisch und Türkisch können liegt wahrscheinlich daran das Albanien früher mal von Italien und auch mal von Türkei besetzt war. 

Außerdem habe ich mal gelesen das Albanien ungefähr genauso viele Analphabeten hat wie Deutschland: 

Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ac/Monde_analphabetisme_2000.jpg

Den höchsten Anteil an Analphabeten in Europa hat anscheinend die Türkei. Daher vermute ich eher das die Türkei am dümmsten in Europa ist. 

Bild zum Beitrag
Nein 83%
Ja 17%
Europa, Sprache, Politik, Psychologie, Intelligenz, Albanien, Alltägliches, Analphabetismus, Balkan, Dummheit, Europäische Union, Gesellschaft, IQ, Kosovo, Meinung, Soziales, Sprechen, Umfrageportale, Abstimmungsverfahren

Hat der kostenlose iq test von mensa Aussagekraft oder ist der nur dafür da Leute dazu zu bringen die Website mehr zu besuchen?

Bevor ich die frage ausführe : bitte nur hilfreiche und sachliche Antworten und bitte seit nicht gemein zu mir ich frage dass nicht weil es mir wichtig ist wie hoch mein iq auf die Zahl genau ist ich frage das weil ich sehr schlecht in der schule bin und mich oft dumm fühle und darunter sehr leide und deswegen wissen wollte ob der test vielleicht schätzen könnte ob ich doch nich dumm bin und normal bin. Ich hab eventuell auch Ads(also ne schlechte Aufmerksamkeitsgabe) laut meiner Therapeutin aber das ist nicht sicher und oft frag ich mich ob es nich einfach sein kann dass ich dumm bin UND ads habe . Ja ich weiß es ist sehr verzweifelt von mir und nicht wirklich logisch mich mit einem random test aus dem Internet so intensiv zu beschäftigen und davon auszugehen dass er eventuell aussagekräftig sein könnte..,aber fragen schadet ja nicht.. auch wenn es unwahrscheinlich ist dass der test nicht "fake" ist .und jetzt zu der Ausführung der Frage:Also ist das so eine art test wo bei allen rauskommt dass sie einen hohen iq haben oder ist es "realistisch" mir ist schon klar dass richtige iq tests nur von Psychologen durchgeführt werden aber meine frage ist quasi ob dieser test jetzt so ne grobe richtung der Intelligenz schätzen KÖNNTE , oder nicht mal das und das nur so n kompletter quatsch Test ist.Sorry aber ich weiß nich mehr wie der Link ist es gibt ja mehrere iq tests von mensa glaub ich? Deswegen hier ein Bild:

Bild zum Beitrag
Test, Internet, online, testen, Gehirn, Psychologie, Intelligenz, Begabung, Gehirnforschung, IQ, IQ-Test, Medien, Psychologe, Mensa, Online-Test, intelligenzquotient, Intelligenzminderung, Mensa e.V., Mensa IQ Test

Meistgelesene Beiträge zum Thema IQ