Schweres logisches Rätsel- wisst ihr die Lösung?

5 Antworten

Hi;)

Mein Dedektiv Gespür sagt mir das es Antwort B meiner Meinung nach ist denn dann haben alle Abbildungen eine gewisse und Struktur und das Schema ergibt wieder Sinn;) Denn jedes Bild ist dann mit einer Linie nachziehbar ,wenn man diese Linie zieht erkennt man ein Muster der obere Teil ergibt den Kopf eines Tieres ,wenn man genauer hinsieht dann sieht man das es sich um einen Elefantenkopf handelt die unterste Bilder ergeben die Beine und das mittlere ganz unten stellt den Rüssel da.Sehr gutes Rätsel muss ich sagen

Mit freundlichen Grüßen

Himmelsdrache 🐉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

B. Jedes Objekt hat genau eine Symmetrieachse. Jede Symmetrieachse geht genau durch ein schwarzes Element und in keiner Zeile oder Spalte kommt eine Symmetrieachse mehr als einmal vor.

OmniscientApple
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Mega gute Begründung

Ich würde sagen D

Wenn du in jeder Reihe die schwarzen Elemente zählst hast du 7(Primzahl) n der ersten Reihe, 11(nächstfolgende) in der zweiten und 13( nächste folgende Primzahl) in der 3. Reihe

Ich bin aber ehrlich nicht sicher, ob das die Lösung ist. Vielleicht sollen Drehung und schwarz, statt weiß, er auch nur Ablenkung sein

Antwort D oder B (eher B)
Alle Bilder haben nur eine Spiegelachse, die durch ein schwarzes Element geht
Antwort D weil in jeder Reihe haben immer zwei Bilder 3 schwarze Elemente
Antwort B weil eine Ausrichtung der Spiegelachse kommt in jeder Reihe und Spalte nur einmal vor
Dazu dreht sich die Ausrichtung in jeder Reihe von links nach rechts um 45° gegen den Uhrzeigersinn
In jeder Reihe haben immer zwei Bilder die gleiche Anzahl von schwarzen Elementen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet

D weil immer jeweils 2 Formen mit drei schwarzen Elementen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Nerd Nerd