Was sind die Lösungen auf diese schwierigen Figuralen Rätsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste ist A, weil die ersten 3 nebeneinander sind, während die 4. und 5. "ineinander" sind.

Zweite C, (fühlt sich einfach besser an, als die anderen Möglichkeiten)

Drittes C, weil in der Mitte "frei" ist.

DerJens292  28.01.2024, 12:53

Danke für das Sternchen.

Bin mir bei den ersten 2 ned ganz sicher, aber beim 3. hätte ich C gesagt weil die 6 Figuren verlieren nacheinander 1 schwarzen Kasten.

1.Figur hat 10 Kästchen schwarz, 2. 9 Kästchen und das 3. hat 8.

Danach gehts weiter die 4. Figur hat 7, die 5. nurnoch 6, die letzte muss also 5 haben und nur wenn du alle schwarzen Kästchen von C zählst kommst du auf 5