Was glaubt ihr ist die Lösung auf diese super-schwere figurale Rätsel?

*dieses

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort C
Grund 1: Die Anzahl der schwarzen Flächen nimmt von links nach rechts um 1 Kästchenfläche ab (10 , 9 , 8 , 7 , 6 , 5)
Grund 2: Bei den linken 3 Bildern berühren sich die Flächen, bei den rechten 3 Bildern berühren sich die Flächen nicht und sind voneinander getrennt. Und es gibt da mindestens ein Viereck und ein Dreieck
Grund 3: In beiden Gruppen weist ein Bild keine Spiegelsymmetrie auf
Grund 4: Das 3. Bild hat entweder nur vertikale und horizontale Linien, die Fläche bilden, oder gar keine. Die beiden ersten sind eine Mischung

Man muss aber dabei bedenken, dass der Ersteller solch einer Aufgabe nicht immer Recht haben muss, und es auch Gründe für andere Bilder geben kann
Beispielsweise für D könnte man drei nennen, wenn man will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Fragesteller ausgezeichnet
OmniscientApple
Fragesteller

Mega Antwort, danke ;)

Das Muster D enthält als einziges keine angeschnittenen, sondern nur Vollsegmente ähnlich wie das Schachbrettmuster des dritten Panels.

Woher ich das weiß:Hobby