Kann jemand dieses Rätsel lösen (IQ Test)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "f" sagen.

Betrachten wir dieses Rätsel spaltenweise von oben nach unten so ist das unterste Bild immer ein Abbild der beiden Bilder darüber, nur das dieses unterste Billd alle Striche enthält die beim übereinanderlegen der beiden oberen Bilder nicht doppelt sind.

Das trifft hier auf das Bild "f" zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematikstudium
JojoJohannes00
Fragesteller

Jo das stimmt… manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke übrigens :)

Ach ist der norwegische von Mensa? Da habe ich nur geraten (aber wohl ganz gut LOL)

Musst du dir prinzipiell wie ein Uhr mit 6 Zeigern vorstellen, denke ich, und manchmal liegen diese "Zeiger" aufeinander.

Von Experte Halbrecht bestätigt

f, in jeder Spalte oberes Bild "minus" mittleres Bild = unteres Bild