Matriz IQ Test Lösung?

2 Antworten

Auf Matrizen stehen tabellarisch angeordnete Zahlen oder Figuren in einem bestimmten Zusammenhang. Die Verknüpfung kann waagerecht, senkrecht oder diagonal betrachtet ersichtlich sein. Deine Analyse soll zur Auswahl des fehlenden Elements führen. Dabei solltest du immer folgende Überlegungen anstellen: werden Elemente gedreht oder gespiegelt, kommen Symbole oder Zahlen hinzu oder werden entfernt, ändern sich Formen oder Farben?

Matrizen kanns du auch hier https://dertestknacker.de/einstellungstest-online-ueben/logisches-denken/ kostenlos üben.

Meines Erachtens nach kann es nur C sein.
In den Feldern wird weder konsequent gedreht noch gespiegelt. Das graue Rechteck ist jedoch das einzige Symbol, dass in jedem Feld vorkommt. Gleichzeitig verläuft dieses Rechteck immer diagonal in Stufen. Die Position des Rechtsecks in Lösungsmöglichkeit „C“ würde genau passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung