Matrizen mit Symbolen?

1 Antwort

Von Experte TBDRM bestätigt

Nr. 1, das obere Bild "plus" das mittlere an der Diagonalen gespiegelt gibt das untere, also die zweite Möglichkeit.

Nr. 2, das innere, helle Symbol wird für die mittlere Reihe gedreht, also ist es die erste Möglichkeit.

Nr. 3, das obere Symbol wird um 90° zurückgedreht, gibt das mittlere Symbol, das wird horizontal gespiegelt, gibt das untere Symbol. Also die erste Möglichkeit.

Nr. 4, das obere "plus" das untere Bild gespiegelt ...

usw. ....

TBDRM  26.07.2023, 20:54

Zur Vervollständigung noch die Erklärung für das letzte Bild:

Die Punkte stelle man sich wie die Enden von Uhrzeigern vor.

Einer dreht sich um 180° und der andere um 90° (im Uhrzeigersinn) bei jedem Schritt (Spalte) nach rechts.

Also als Lösung das zweite Symbol.