Suche ein schwieriges Rätsel mit Lösung.

5 Antworten

"Äbte mähen Heu. Äbte mähen kein Heu. Äbte beten." Das schnell gesprochen und dann fragen was heißt das?

Genau so funktionieren: Kulifumtenteich (gespr. Version, heißt "Kuh lief um den Teich") Blumentopferde (gespr. Verion - Betonung auf "o" und erste Silbe ist Blumento, zweite Silbe ist Pferde) dazu fragen: heißt das der, die, oder das

Viel Spaß und coole Frage!!!

Sieh dir mal das video Schaffst du dieses Rätsel vom Kanal faktundfiktion auf YouTube an.Das ist ziemlich schwer...

Es ist kein Rätsel, sondern ein IQ Test ! Wer ihn besteht, findet Zugang im Club der 98 er ( statistisch schaffen es nur 2 % ) . Also , in verschiedenen Säckchen , egal wieviel , 4, 5 , 6 , oder 7 , oder noch meht , befinden sich Goldmünzen , in einem der Säckchen befinden sich Fälschungen ! Sie sind äußerlich nicht zu unterscheiden, nur sie sind etwas leichter als die echten . Sagen wir, die echten wiegen eine Ounze , die falschen sind ein Gramm leichter . Die Säckchen dürfen geöffnet werden und die Münzen dürfen entnommen werden . Eine Waage steht zur Verfügung . Jetzt die Aufgabe , finde das Säckchen mit den falschen Münzen , Du darfst aber nur einmal wiegen !!!

Hallo ! Mein Rätsel lautet : Ein kleiner Junge wohnt im 10. Stock . Die ersten 5 Stockwerke fährt er mit dem Aufzug . Die anderen 5 geht er die Treppe hoch . Warum ? Auflösung : Da der Junge klein ist und die Tasten im Aufzug meistens von der niedrigsten Stockwerknummer (unten) bis zur höchsten (oben) eingebaut sind , kommt dieser nur an die 5 . Taste heran . Ich hoffe , es hat dir gefallen :-)

Ich denk wohl, dass ich bin, was ist
ganz ohne Lug, Trug oder List.
Denn auch wenn viel mit mir ringen,
oder Lieder von mir singen.
Ist ein Kampf mit mir riskant,
Da hat schon mancher sich verbrannt.

Ich bin nicht so gut mit reimen tut mir leid.

Lösung Rückwärts:

nebeL