Habt ihr schonmal einen IQ Test gemacht, wenn ja wo?

4 Antworten

Hallo!

Am besten machst du einen IQ-Test bei einem Psychologen. Die Tests im Internet sind sehr unzuverlässig und stimmen meist nicht. Ich habe damals im Kindergarten einen gemacht. Das war auch beim Psychologen.

Beim Schulpsychologen kannst du (bei uns zumindest) auch einen IQ-Test machen. Der gilt auch als Aufnahmeprüfung für die Begabtenklasse.

Im Internet gibt es zahlreiche IQ-Tests… Aber die sind nicht empfehlenswert.

Liebe Grüße

Ja.

Bei 60 ist meiner

Also der typische User hier

Beim therapeuten, bin weit überm durchschnitt aber trotzdem kack ich im leben ab

chanfan  08.01.2024, 19:11

Ach komm, das wird schon noch. :)

Online Tests sind nicht aussagekräftig. Denen fehlen entsprechende wissenschaftliche Kriterien.

Ich habe einen kostenlosen Iq-Test beim Psychiater gemacht. Das war im Rahmen meiner Autismus Diagnostik.

Ich sehe keinen Sinn daran den Wert hier zu teilen.