Welche Online IQ tests kennt ihr und sind am besten und kostenlos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du bereits selbst festgestellt hast: Online, gut und kostenlos gibt es nichts. Ein Intelligenztest erfordert im Regelfall eine persönliche Durchführung, da für bestimmte Teile physische Objekte benötigt werden (so bspw. WAIS-IV). Ebenso kostet die Auswertung Zeit, weshalb ein Intelligenztest auch Geld kostet.

Sofern bei dir keine medizinische Indikation für eine Intelligenztestung besteht (bspw. bei Verdacht auf eine Leistungs- oder Entwicklungsstörung), musst du einen solchen selbst zahlen. Ansprechpartner ist hier ein Psychologe oder Psychotherapeut, der derartige Tests anbietet. Wenn du möglichst günstig wegkommen möchtest, kannst du dich auch in einer Gruppe testen lassen, beim Mensa e. V. kostet das derzeit bspw. (je nach Standort) zwischen € 50,-- und € 60,--.

LG