Was ist euer iq?🥳?

13 Antworten

Ich würde gern mal 90 schreiben, weil es unrealistisch ist, dass gefühlt jede bei über 120 liegt.

Ich hatte unnachgefragt einen IQ Test gemacht, der einen deutlich höheren IQ als 100 zum Ergebnis hatte. Allerdings bei unterdurchschnittlicher Leistungsaufnahme.

Von IQ Test halte ich nicht viel, ich denke das hängt von der Tagesform und ausreichend Schlaf ab, ob gerade persönliche Probleme bestehen... Tests lassen sich zu dem trainieren, die Ergebnisse sind auch altersabhängig, dass heißt der selbe Wert liegt als IQ höher, je älter Du bist.

Die emotionale Intelligenz empfinde ich als wesentlich wichtiger, dafür ist mir kein Test bekannt.

Marwin388  27.08.2023, 22:12

deshalb vergleicht man die Ergebnisse mit derselben Menschegruppe zum Beispiel : gleiches Alter

Kann durch Reale iq Test oder online Tests gemessen worden sein

Das kannst du nicht miteinander vergleichen, ein richtiger IQ-Test besteht aus mehreren Modulen und kann nicht vollständig online durchgeführt werden. IQ-Tests auf irgendwelchen Webseiten sind höchst unseriös und liefern kein akkurates Ergebnis.

Was ist euer iq?

Für Mensa würde es reichen (Testverfahren WAIS-IV).

LG

Juhuuu702
Fragesteller

Ich weiß ich frage ja nur aus Interesse :) ich bin sehr gut über alle fragen die Stelle informiert 👍

Ich habe in einem "richtigen" Intelligenztest ein IQ-Ergebnis von 140 erreicht.

Online-Tests sind für den IQ nur wenig aussagekräftig, weil es für sie keine Qualitäts-Anforderungen gibt. Im Grunde können sie alles mögliche behaupten, bestenfalls den Intelligenzbereich einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab schon häufiger IQ Tests gemacht und bei mir war das Ergebnis zwischen 130- 140 aber das heißt natürlich nicht, dass ich wirklich so einen IQ hab. Aber ich würde gerne mal einen richtigen IQ Test machen um zu schauen wo mein IQ wirklich liegt.

Lg 😊

Hey,

Ich musste meinen IQ aufgrund meiner Schule regelmäßig (1x pro Jahr) professionell testen lassen. Mein höchstes Ergebnis war 142 und das niedrigste 136. Stärke auf räumliches und künstlerisches Verständnis sowie Kombination. Habe jedoch eine Matheschwäche :,).

VollpfostenNr1  28.08.2023, 06:29

Darf ich fragen, weshalb du jährlich getestet worden bist? War es eine spezielle Schule?

Anonymxde634  28.08.2023, 16:09
@VollpfostenNr1

Ich war auf einer normalen Schule. Ich habe mich nur zu den Abschlussjahrgängen wirklich angestrengt um einen guten Notendurchschnitt für meine Weiterbildung zu erhalten. Der IQ-Test war sozusagen eine Art „Freifahrtschein“ damit ich trotz eines Notendurchschnitts von ca 4,5 bis 5,0 die Klasse nicht wiederholen musste.

Habe es damals leider nicht eingesehen mir Mühe zu geben wenn es nicht ein Abschlussjahr war.

Epson96  05.09.2023, 23:24

Witzig, die Matheschwäche habe ich auch. (147)