Sind die IQ tests auf dem internet richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für IQ-Tests im Internet gibt es keine Qualitätsanforderungen. Im Grunde können sie alles mögliche behaupten. Bestenfalls machen Online-Tests mit typischen Aufgabenstellungen in solchen Tests vertraut und schätzen den möglichen IQ-Bereich ab.

Recht brauchbar sind die IQ-Tests der Süddeutschen Zeitung und von Mensa. Richtige Intelligenztests sind dagegen deutlich aufwendiger. Einige Psychologen bieten sie an, am günstigsten sind wohl Gruppentests, wie sie der Verein Mensa regelmäßig durchführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung