Nein. Da steht doch extra, dass es eine stark verkürzte Version ist. Die werden nicht umsonst von Psychologen durchgeführt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Hey danke ! Wieso nimmt dann die High Iq Society diesen Test als Aufnahmekriterium an ? Schon schwach dann eigentlich oder ?

@TanneOnTime

Keine Ahnung. Ich hab den eben mal gemacht und hatte 135-149.. auch, dass die da schreiben "oder höher" ist kompletter Mist.

Habe einen bei einem Psychologen machen müssen und der war nicht in diesem Bereich.

Die Aufgaben waren auch nur aus einem Bereich und die Zeit wurde nichtmal beachtet.

@Twihard2002

Ja das kann sein. Allerdings wird man bei dem für 9,50 wesentlich schlechter abschneiden.

@Twihard2002

Habe beide gemacht. Macht mir spaß verschiedene IQ Tests zu absolvieren und die 9,50 Euro waren mir dann auch egal.

@TanneOnTime

Interessant ist es schon. Auch verschiedene Persönlichkeitstests. Man muss nur eben im Hinterkopf behalten, dass die Aussagekraft sehr fragwürdig ist

@Twihard2002

Ja da hast du recht. Habe mich nur gefragt wieso eine High IQ Gesellschaft diesen Test für 9,50 als Aufnahmekriterium nimmt. Persönlichkeitstests sind übrigens Wissenschaftlich nicht mehr anerkannt hat mir jemand von Mensa mitgeteilt. Allerdings hab ich selbst auch immer wieder mal welche gemacht.

@TanneOnTime

Ich meine auch keine professionellen, sondern mit fiktiven Einteilungen, die offensichtlich fiktiv sind.

Persönlichkeiten zu kategorisieren stelle ich mir aus wissenschaftlicher Sicht auch schwierig vor. Mehr als grobe Tendenzen sind da wohl nicht drin. Das Modell der Big 5 beinhaltet grob das wichtigste, denke ich. Was wichtig und normal ist, ist aber auch sehr fraglich und schlecht zu beantworten, denke ich.

@Twihard2002

Da hast du recht. Introvertiertheit und Extrovertiertheit gehören ja auch dazu.

Also die International High IQ Society ist so eine Vereinigung wie Mensa. Da dieser Test als ein Beleg gilt, dürfte der garnicht so schlecht sein. Es sei denn die nehmen es in Wirklichkeit garnicht ernst, sondern nutzen es nur um Geld zu verdienen.
Aber ich hab mal von paar Leuten, die zuerst einen IQ Test beim Psychologen gemacht haben, gelesen, dass dieser Test ein sehr ähnliches Ergebnis liefert

Ansonsten gibt es hier noch einen präzisen online IQ Test: https://www.uniqate.org/iq-messung

Danke !