IQ Test betrunken?

5 Antworten

IQ-Tests im Internet können alles mögliche behaupten und ergeben keine belastbaren Ergebnisse. Es gibt vielleicht einige brauchbare Tests, etwa den der Süddeutschen Zeitung, die außerdem kostenlos sind.

Generell hängt der IQ von der Tagesform ab und schwankt dementsprechend. Besondere Zustände wie psychische Erkrankungen, Medikamente oder Alkoholkonsum können die Intelligenz ebenfalls vorübergehend mindern. In diesem Fall würde ein richtiger Intelligenztest aller Wahrscheinlichkeit nach auch wiederholt werden.

Betrunken wird man kaum irgendein sinnvolles Ergebnis zustande bringen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Internet-IQ-Tests sind vollkommener Schwachsinn und sagen überhaupt nichts aus. Da ist es egal ob du 0 oder 3 Promille hast.

Kommt darauf an, wie viel du getrunken hast, ob du viel trinkst und ob dein Körper (leider) die getrunkene menge kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Die Intelligenz ändert sich während des Konsums NICHT, jedoch die aktuelle Denkleistung, Konzentration und Merkfähigkeit. In der Regel solltest du unter Alkoholeinfluss schlechter abschneiden, als gut ausgeschlafen nüchtern.