Wie kann man anderen seine Intelligenz beweisen?

4 Antworten

Ist man intelligent, wenn man nicht weiß wie man zeigt, dass man intelligent ist?

LuckyTyler
Fragesteller

Von zeigen war nicht die Rede. Ich habe von beweisen gesprochen.
Hinzufügend ist es ja bekannt, dass Intelligenz sich an verschiedenen Aspekten zeigt

Maxima370  26.06.2023, 19:51
@LuckyTyler

OK. Ich formuliere um: Ist man intelligent, wenn man nicht weiß wie man anderen beweisen kann, dass man intelligent ist?

Wie du ja hinzufügend schon bemerkt hast, zeigt sich Intelligenz in verschiedenen Aspekten. Was soll da also ein IQ-Test bringen?

Was willst du denn genau damit erreichen?

LuckyTyler
Fragesteller
@Maxima370

Kompliziert. Ich bin ein Mensch, der nach Anerkennung sucht wo immer es geht. Es geht mir primär darum, ob es die Möglichkeit gibt einen glaubwürdigen Beweis zu haben

Maxima370  26.06.2023, 19:58
@LuckyTyler

Da machst du meiner Meinung nach einen grundsätzlichen Denkfehler. Anerkennung von außen, also von anderen, ist wertlos. Nur Anerkennung, die man sich selbst gibt, ist was wert und nur auf die kommt es an. Du definierst dich doch nicht darüber was andere von dir denken. Du musst für dich wissen was du kannst und was du nicht kannst. Dann bist du in der Lage vernünftige Entscheidungen zu treffen.

LuckyTyler
Fragesteller
@Maxima370

Tja, kommt eventuell komisch rüber, jedoch definiere ich mich häufig als dass was mich andere Menschen nennen.

LuckyTyler
Fragesteller
@Maxima370

Hat etwas mit meiner Kindheit zutun, aber ja, ich habe definitiv eines

seit langem plagt mich die Frage, wie ich denn Leuten beweisen kann, dass ich intelligent bin.

Ich halte mich nicht für intelligent und wüsste aber ansatzweise, wie ich das machen könnte. :)

Vielleicht ist das aber so: Jeh´intelligenter man ist, um so schwieriger bis unmöglich wird es . :)

Keiner braucht einen Intelligenztest. Eine Zahl sagt gar nichts über Dich aus.

Intelligenz zeigt man, indem man sachlich argumentieren und diskutieren kann. Man hat Wissen und bringt dies vor. Du schreist und tobst dabei nicht, sondern bleibst gefasst. Die ganze Zeit! Wenn Dein Gegenüber ausfallend wird, drehst Du Dich eben um und gehst.

Die eigene Intelligenz beweist man anderen am besten indem man tatsächlich auch Leistung bringt. Nicht indem man einen IQ Test macht und mit dem Ergebnis rumwedelt.

LuckyTyler
Fragesteller

Ah, verstehe