Woher sollen die denn wissen, wer Du bist, wo Du wohnst und was Du willst?

...zur Antwort

Wir können mehrere Menschen gleichzeitig lieben - ja das geht. Aber wir empfinden es als unfair DEMjenigen gegenüber, den wir als Partner bezeichnen. Du musst mit Dir ins reine kommen, was Du als gut empfindest. Sobald Du darunter leidest, läuft gehörig was schief.

...zur Antwort

Wird künstliche Intelligenz die Menschheit zukünftig in ein Chaos stürzen und wertlos machen? Wird Gott uns helfen? Ist unsere individuelle Vielfalt in Gefahr?

Hallo Community,

ich bin Gläubige Christin und mache mir ziemliche Gedanken um die Entwicklung. In der Politik und in den Medien ist immerwieder die Rede von künstlicher Intelligenz. Laut Politik, Medien und Lobby soll künstliche Intelligenz unser Leben verbessern und unseren Alltag erleichtern.

Nur habe ich persönlich Angst, dass genau das Gegenteil erfolgt.

Zum Beispiel, dass die Menschheit sich von dieser Technologie abhängig macht und ohne dessen nicht mehr normal leben kann. Das wir mit Reizen und Informationen überflutet werden ( noch mehr als heute!) und die Menschheit immer "psychisch Kranker" wird.

Ich weiß jetzt schon, dass die Industrie schon am aussortieren ist und na klar nehmen die dann eher den PC als mich, denn ich kann ja nicht 24/7 arbeiten.

Auch wird die individuelle Vielfalt der Menschheit verloren gehen. Durch künstliche Intelligenz werden Embryonen aussortiert nach Behinderung oder Krankheit und nur das "beste Stück" wird der Frau eingepflanzt.

Auch wenn Jesus sagte, fürchtet euch nicht, fürchte ich mich schon und meine Gedanken kreisen sich ständig um dieses Thema.

Wird es zukünftig noch behinderte Kinder geben?

Wird es zukünftig noch eine individuelle Vielfalt von Menschen geben?

Werden wir uns von der künstlichen Intelligenz abhängig machen?

Hat natürliche Intelligenz überhaupt noch einen Wert?

Wird der 1.Artikel Grundgesetz "Die
Menschenwürde ist unantastbar" abgeschafft?

Ist das alles Panikmache, oder Realität?

Ich habe einfach Angst, dass nichts mehr so sein wird wie früher, für mich ist die Menschenwürde unantastbar und eine künstliche Intelligenz darf niemals genauso oder mehr wert sein.

Ich möchte nicht von Kameras überwacht werden, ich möchte einfach ein freier gläubiger Mensch sein. Aber das wird uns regelrecht zerstört werden.

Gott hilf mir :(!

LG

...zur Frage

Hmh. Du wohnst in einer Wohnung? Oder einem Haus? Warum nicht in einer Höhle? Wohnungen und Häuser sind menschliche Erfindungen. Konnte man damals wissen, welche Ausmaße - Hochhäuser - haben wird? Konnte man wissen, dass es in Plattenbausiedlungen kriminell wird? Hätte man das doch nur vorher gewusst ...

Du isst Südfrüchte und Dinge aus anderen Ländern - Du bestellst Dir Sachen aus China. Hätte man doch nur vorher gewusst, dass dafür tausende von LKW auf der Straße fahren und die Chinaprodukte schlecht hergestellt sind. Oha ... Man hätte es nicht erfunden.

Du ...

Die Liste wird lang - merkst Du das? Wir sind längt verkorkst. So könntest Du es sehen, wenn Du wolltest. Der Mensch entwickelt sich eben immer weiter - nicht immer zu seinem Vorteil, auch wenn es erstmal den Anschein hat. Was draus werden wird, wissen wir nicht. Auf alles zu verzichten, was möglich ist, ist DAS Deine Option?

...zur Antwort

Steh zu Deinen Fehlern. Schreib, was Du denkst.

...zur Antwort
  1. Frage: Muss er dies tun? Gehört das zu seinen Aufgaben? Oder ist das DEINE Aufgabe?
  2. Ich würde ihn jetzt nicht stören!
...zur Antwort

Dann schau den Leuten doch immer ins Gesicht! Dann kann Dir nichts passieren.

...zur Antwort

Du kannst nur das annehmen, was er gibt. Und wenn er nicht bereit ist, Dir das zu geben, was Du gern möchtest, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du jeden, der Alkohol getrunken hat, küsst ...

...zur Antwort

Noch ein ganz wichtiger Punkt: Auf diese Weise gibt es dann keine Schüchternen mehr. Und auch keine Verbrechen mehr. Auch gehen alle lächelnd durch die Gegend, weil es keine depressiven Leute mehr gibt. Es ist eben ein Allheilmittel - nicht wahr! Keiner lügt mehr und keiner prügelt mehr und keiner ...

Und auf meinem Umhang sind nur Penisse zu sehen.

...zur Antwort

Das darf sich jeder bin-ich-froh selbst aussuchen! Es ist eine menschliche Erfindung, also muss man es auch nicht tun, wenn man nicht will. Leider hat die Politik da ein Mitsprachrecht, wenn es z. B. um Steuern geht. Auch die Krankenkasse versichert Eheleute - also einer ist versichert, der andere mitversichert. An sich ist das ja nett. Wenn das der einzige Grund ist, zu heiraten ... Auch kann ein Ausländer auf diese Weise legal sich hier aufhalten, wenn er von einem Deutschen Menschen geheiratet wird. All diese Gründe für eine Hochzeit finde ich überdenkenswert.

...zur Antwort

Dann geh mal zum Makler!

...zur Antwort

Das ist doch individuell verschieden! Und das Motto "ambulant vor stationär" bedeutet doch nur, dass nicht jeder Patient zwingend stationär aufgenommen werden muss - das ambulant gewählt wird, wo nur machbar!

...zur Antwort

Mach einen Termin mit der Agentur für Arbeit und lass Dich beraten, wie es jetzt weitergehen kann. Wespen gibt es an sich fast nur im August. Das ist an sich kein Grund, eine Ausbildung zu schmeißen. Und Du könntest Dich auch in Behandlung bezüglich Deiner Phobie begeben. Dann wäre die Sache ausgestanden.

...zur Antwort

Er ist aber tatsächlich im Chat offener. Also überleg Dir, ob du eine schriftliche Beziehung führen kannst oder ob Dir persönlich doch lieber ist. Dann geht das aber nicht mit diesem Jungen - wie Du siehst.

...zur Antwort

Du kannst immer versuchen, Dich zu bewerben! Geh immer positiv an die Sache ran. Wenn Du jetzt schon negativ denkst, dann wird es auf keinen Fall was!

...zur Antwort

Du magst die äußere Erscheinung dieses Mädchens: Sie sieht toll aus. Du stellst aber fest, dass sie nicht auf ein Treffen aus ist. Das zeigt Dir - und uns allen - dass es nicht (nur) auf das Äußere ankommt! Die Chemie muss auch stimmen: Man muss sich auch was zu sagen haben und aufeinander zugehen. Das tut sie nicht. Mach Dir das klar und dann frag Dich, ob Du eine solche Beziehung (sollte es denn noch eine werden) mögen kannst.

...zur Antwort

... indem Du direkt bist? Wenn ich etwas will, dann mach ich das auch klar.

...zur Antwort