Wen haltet ihr für den schlausten, noch lebenden, Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Andere 40%
W.Putin 28%
A. Weidel 14%
E. Macron 8%
O. Scholz 6%
J. Biden 4%
K. Jong un 0%

7 Antworten

Wenn Putin schlau wäre, hätte er die Ukraine nicht angegriffen, sondern sein Land voran gebracht. Sein Land ist ihm aber vollkommen egal und so hat er es herunter gewirtschaftet und isoliert. So handelt nur ein Dummkopf, dem es nur um die eigene Macht geht.

O. Scholz

🦈

sondern rein objektiv.

.

Gemessen am geschätzten IQ-Wert.

Interessant!

Wen haltet ihr für den schlausten, noch lebenden, Politiker?

Papa Schlumpf: 134

SleepySam & Hofzar der Kleine: 132

Der Milfhunter aus der Stadt der Liebe: 126

Grüezi an die Leckschwester aus der Schweiz: 123 Points!

Und Fat Man - beziehungsweise mittlerweile Little Boy - versklavt saftige 117 in seinem Dickschädel.

Andere

Definitiv nicht Putin und Weidel.

Anscheinend viele AfD Bots unterwegs

O. Scholz

Unser Bundeskanzler Olaf Scholz ist ziemlich intelligent.

Ich habe im Bundestag gearbeitet und im Landtag von Brandenburg, zudem habe ich ihn auf Landesparteitagen getroffen und eine Sache die immer wieder auffällt, der Mann hat unglaublich viel Ahnung.

Jemand meinte mal zu mir dieser Mann weiß mehr als all seine Minister und gibt den sogar oft noch Verbesserungsvorschläge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
Aegroti  17.12.2023, 11:12

Nach außen hin macht er eher einen anderen Eindruck, beantwortet Fragen nicht und hat die Fehler der Vergangenheit vergessen.

Und den Betrug mit den 60 Milliarden hätte man auch im Vorfeld verhindern können, wenn man wenigstens das Grundgesetz kennen würde.

JWDHF  17.12.2023, 18:03

Der SPIEGEL hat ihn in seiner vorvorletzten Ausgabe mit einer Titelstory ("Der Besserwisser")demontiert, so wie der SPIEGEL es bekanntlich am liebesten macht, brutal. Man weiss es: Wenn der SPIEGEL kommt, kannst Du nur noch den Hut nehmen und gehen. Der SPIEGEL ätzt einem die Haut von politischen Knochen.

Ich hab die Politiker-Zersetzungen der letzten 30 Jahre fast alle gelesen (weil ich mal auf was Nettes hoffte). Das mit Abstand schlimmste Porträt war bislang das über Guido Westerwelle, etwa vor 15 bis 20 Jahren. Das war so schlimm, wenn ich das über mich gelesen hätte, wär ich ausgewandert.

Dennoch: Ganz sicher hat auch diesmal der SPIEGEL den Blender Scholz irgendwo zu recht entlarvt... leider.

Kalzambar  21.12.2023, 00:33

In der Öffentlichkeit wirkt das leider gar nicht so. Reden von ihm kann ich mir auch sehr schwer anhören, da er unglaublich langsam und drumherum redet.

Um ehrlich zu sein: Von deinen, genannten keinen. Ich hielt Frau Angela Merkel für eine intelligente Frau und eine gute Bundeskanzlerin. Von der SPD würde ich Helmut Schmidt sagen, obwohl der mir zu links ist. Und ich würde mir Markus Söder als Kanzler wünschen, denn der Mann hat echt Ahnung, auch wenn mir das viele jetzt sicherlich abstreiten wollen.