Nein, weil ...

🦈

Waffenlieferungen: Ist das ein Kriegsverbrechen?

Artikel 51 UN-C:

Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat. Maßnahmen, die ein Mitglied in Ausübung dieses Selbstverteidigungsrechts trifft, sind dem Sicherheitsrat sofort anzuzeigen; sie berühren in keiner Weise dessen auf dieser Charta beruhende Befugnis und Pflicht, jederzeit die Maßnahmen zu treffen, die er zur Wahrung oder Wiederherstellung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit für erforderlich hält.
...zur Antwort

🦈

Unsere Innenministerin will ja künftig das man ohne Deutschkenntnisse und nach 5 Jahren bereits eine Einbürgerung bekommt. Was haltet ihr davon?

Ich halte nichts von Falschdarstellungen - seien sie vorsätzlich oder nicht.

https://www.gutefrage.net/frage/jetzt-ists-noch-leichter-die-deutsche-staatsbuergerschaft-zu-bekommen-gut-oder-schlecht#answer-479257823

...zur Antwort

🦈

stimmt es dass der verzicht auf sex und mastubation den testospiegel erhöhen kann habe gehört nach sieben tagen kriegt man einen boost

Du beschreibst eine Studie, die einerseits tatsächlich dieses Ergebnis feststellen konnte. Ab Tag 5 bis 7 gab es: 📈

Anderseits ergab die Studie auch, dass an Tag 8 die Werte wieder Ausgangslage hatten - folglich: 📉

...zur Antwort

🦈

Für Freund fühlt sich schreiben illegal an. Wie kann ich ihn dagegen überzeugen?

Klarstellen, dass es nichtmal ansatzweise illegal ist, mit 13 miteinander zu schreiben - nebst der Tatsache, dass ihr sowieso noch nicht strafmündig seid, falls ihr etwas Illegales im Chat machen solltet.

...zur Antwort

🦈

Jetzt ist’s noch leichter die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Gut oder schlecht?

Kinder legaler Ausländer sollen künftig nach fünf statt acht Jahren elterlichem Aufenthalt in Deutschland eingebürgert werden. Auch die Dauer der gewöhnlichen Einbürgerung soll von acht auf fünf Jahre verkürzt werden. 

Die Optionsplicht soll entfallen - die spätestens seit Dezember 2014 sowieso höchst irrelevant ist.

Und für Senioren ab 67 Jahren soll der Deutschland-Test wegfallen. Zudem müssen sie nur noch die „Fähigkeit zur mündlichen Verständigung“ vorweisen können. 

Das Ganze thematisiert nichtmal ansatzweise deine Sorgen:

Mehr Zuwanderung, leichterer Familiennachzug, mehr Problemviertel und Parallelgesellschaften

Übrigens wird allen voran die CDU das Vorhaben - sollte es so als Gesetz durch das Bundesparlament verabschiedet werden - in der Bundesländerkammer blockieren wird. So wird es folglich nicht in Kraft treten.

Ist der deutsche pass bald so leicht zu erhalten, wie ein Autoführerschein? 

Brauchst du fünf Jahre für einen Führerschein? Fünf Jahre übrigens, die du im Prüffahrzeug verbringen musst - und nur für die Bürokratie verlassen darfst.

Und wie unabhängig davon, wie findet ihr diese neue Regelung?

Kann ich erst bewerten, wenn offiziell.

...zur Antwort

🦈

ich hab ihr geraten eine Therapie zu machen hab ich recht?

Wenn sie dauernd aggressiv sein sollte, ist eine Therapie keine schlechte Idee.

Genau so wie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/kumpel-von-mir-hat-seiner-frau-heute-die-nase-blutig-geschlagen-was-sollte-ich-ihm-raten

...zur Antwort

🦈

Finden es Eltern okay, dass man mit 14 schon einen Freund hat?

Für gewöhnlich schon - zumindest wenn besagter Freund auch noch jugendlich ist.

...zur Antwort
Nein

🦈

Wird Deutschland in der Gruppenphase ausscheiden?

Das Wunder von Flick wird kommen!

...zur Antwort

🦈

Macht ihr DDD mit?

Mal abgesehen vom unangenehmen Gefühl, wenn man so oft in kurzer Zeit das Hütchen zieht, käme es bei mir allen voran zeitlich nicht durch.

Könnte ich es noch in paar Minuten, würde ich es versuchen. Aber schon jetzt benötige ich durchschnittlich eine halbe Stunde, um die Sahne zu schlagen.

Insofern: Ne! Du?

...zur Antwort
Grüne

🦈

Welche Partei wählen Abiturenten hauptsächlich?

Grundsätzlich tendiere ich zu „Andere“, da ich nicht weiß, ob Absolventen oder Absolvierende gemeint sind.

Während es 1969 noch so war:

Ist die SPD heute nicht mehr führend vertreten.

Aus diesen Graphiken lässt sich schlussfolgern, dass allen voran B90/Grüne von Abiturienten gewählt wird:

(2017)

(2019)

...zur Antwort