Was erwarten Jungs beim ersten Mal?

11 Antworten

Hallo und Mahlzeit, Francesca123619!

Du, da wird wohl jeder Junge und jedes Mädel andere Vorstellungen haben.

Das "Erste Mal" -unabhängig von der Sache selbst- ist eben das Erste Mal. Insofern ist es normal, dass man aufgeregt, nervös, unsicher und unerfahren ist. Es ist in allen Bereichen noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und das, was andere machen/meinen oder ewarten und festlegen, muss nicht auf alle anderen Menschen zutreffen, da jeder Mensch "anders" ist. Nur, die Grundlagen sollten beachtet werden. Insofern eben Verhütung, Schutz, kein Zwang/Druck etc.

Die Tatsache, dass sich dann im Nachgang ein Mensch -egal um welche Sache es geht- darüber lustig macht, diverse Dinge oder gar Unwahrheiten herumerzählt, zeigt doch das wahre Wesen der unreifen Person. Wer definiert denn weltweit gut/schlecht? Wer kann denn beurteilen, ob das reine "Liegen" schlecht/gut ist?

Wenn Dein "Freund" Dich "nur" wegen einem "NEIN" oder aufgrund der Tatsache, dass er sich eben gedulden muss, verlässt, dann ist es eben der falsche Freund.
So einfach ist es. Jungs sind anders als Mädels. Beide müssen Verständnis für das andere Geschlecht haben und sich dann in der Mitte treffen. Druck, Zwang etc. sind nie gut und bilden schon eine ungesunde und falsche Basis. Und auch hier ist wieder einmal mehr die "Kommunikation" das A und O. Wenn man doch eh schon zusammen ist, dann spricht man doch über alles. Man tauscht sich aus, sagt/zeigt, was man (nicht) mag und was man sich wünscht. Selbst wenn man noch schüchtern ist, so kann man diverse Dinge durch Körpersprache/Verhalten zeigen oder andeuten. Der Partner ist ja nicht doof und erkennt dies bestenfalls von alleine. Sollten beide Menschen noch unerfahren sein, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Dinge (noch) nicht sofort klappen. Man tastet sich eben heran, wird mit der Zeit vertrauter und spricht mehr über Dinge, die man (nicht) mag. Durch die Tabuisierung ist es leider auch heutzutage noch so, dass vielmehr Jungs/Männer offener mit der eigenen Sexualität als Frauen umgehen. Die meisten Frauen lernen ihren eigenen Körper und somit die eigene Sexualität erst im Alter kennen. Trotz Medien und Offenheit gegenüber diversen Themengebieten. Zudem verbreiten "social media" und "Internet" zumeist ein falsches Bild.

Wenn eine Person drängt, dann ist es eh die falsche Person.

Was man erwartet? Das ist wohl individuell unterschiedlich.
Respekt, Zuneigung, Nähe, Berührungen, Verständnis, Kommunikation, Rücksicht.

Wie kann man dann erwarten, dass eine "junge" Person oder generell ein Mensch, der irgendetwas das erste Mal erlebt, ein Vollprofi ist? Alles kann, nichts muss.

Ich hatte schon als Kind (12, 13) viel gefummelt, gekuschelt und erlebt, da ich generell wissbegier- und neugierig war. Dennoch habe ich immer Rücksicht genommen. Immer ohne Druck, Zwang usw. Insofern entsteht doch alles mit der Zeit, oder nicht? Also bei mir war es immer so, dass man vorher langsam angefangen hat und sich diverse Dinge mit der Zeit und jeder Beziehung gesteigert haben. Insofern kennt man sich doch dann, weiß dann genau, was der andere mag oder nicht, oder?

Und, wenn die Beziehung noch ganz frisch ist, dann kommuniziert man dies oder zeigt diverse Dinge anhand der Körpersprache.

Auch ich hatte "learning by doing" umgesetzt. Beim "Ersten Mal" hatte ich gar nichts erwartet. Im Kopf war ich geil, aber dennoch wurde dies durch Unsicherheit, Angst, Schüchternheit, Druck etc. überschattet. Man hat eben gekuschelt, sich geküsst, gefummelt, hier und da Petting betrieben und dann den ersten Schritt gewagt. Ich habe da gar nichts erwartet, da ich meine Freundin mochte bzw. geliebt habe. Insofern habe ich immer Rücksicht genommen und geschaut, dass es ihr gefällt bzw. sie sich wohl fühlt. Aber, macht man das nicht schon von sich aus, wenn man eine Person mag oder gar liebt?

Klar ist man geil und neugierig, aber man nimmt doch Rücksicht.

Und, wenn Dein Freund schon Erfahrung hat, wird er Dir die Angst bzw. den Druck nehmen und Verständnis haben!

Keine Ahnung, ich erwarte gar nichts.
Weder Druck noch Zwang. Alles kann, nichts muss. Wichtig ist doch, dass man zusammen ist, kuschelt, sich küsst, gegenseitig Zuneigung zeigt, sich geborgen fühlt, miteinander vertraut ist usw. Der Rest ergibt sich dann. Und, wenn man keine Ahnung hat, dann tastet man sich langsam heran, probiert aus oder fragt einfach.
Auch ich musste das erst lernen. Insofern habe ich den Mädels dann gesagt und gezeigt, was ich wie wo warum (nicht) mag. Mädels haben mir auch gezeigt, was die wie wo (nicht) mögen.

Man hat doch eh immer vorab gekuschelt, sich geküsst und befummelt. Ob es dann zum Sex kommt oder nicht, ist doch egal. Wenn nicht heute, dann eben morgen oder nächstes Jahr. Und ja, im Kopf sind viele Gedanken und Wünsche, nur ist die Realität eben oft ganz anders.

Ich persönlich bewerte eine Person nicht nach dem Actionfaktor. Ob ein Mädel nun steif herumliegt oder nicht, ist mir doch egal. Jeder Mensch ist anders. Zudem stecken unterschiedliche Ursachen dahinter. Was ist denn, wenn das Mädel erfahren oder lockerer/offener/selbstsicher ist und ich nicht? Wie würde ich mich dann fühlen? Was würde ich erwarten? Ich sehe das Ganze entspannt.

Ich würde eher Verständnis haben, darauf eingehen und hier und da schauen, dass sich das Mädel wohl/gut "fühlt". Außerdem gibt es eben auch schüchterne oder introvertierte Mädels/Jungs.

Ich denke, dass man immer alles kommunizieren sollte und darf.

Und, auch der Typ oder das Mädel können einzeln das Ruder übernehmen. Ich habe damit z.B. kein Problem, alles von A-Z zu machen, das Weibchen zu verwöhnen und mich dann um mich zu kümmern. Man muss nicht immer aktiv sein. Menschen können auch aktiv passiv oder passiv aktiv sein. Wichtig ist, dass es beiden gefällt.

Alles Gute!
Denkt beide an Verhütung, Schutz und ohne Druck, Zwang etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, erstmal, lass dich nicht drängeln wenn du noch nicht bereit bist. Dein Freund sollte dich und deine Wünsche respektieren. Wenn das der Grund ist weswegen er dich verlässt ist er es nicht wert und wird dich auch später nicht respektieren. Und zweitens, der andere Typ scheint ein ziemliches A...loch zu sein. Seine Reaktion zeigt doch deutlich, dass er deine Freundin nur zum Spaß ins Bett bekommen wollte und sich dann im Nachhinein noch lustig macht. Überlege dir gut mit wem du ins Bett gehst, und vor allem, wenn es ein vernünftiger Kerl ist, wird er sich dir gegenüber auch respektvoll verhalten.

Und noch dazu, du kannst da gar nichts falsch machen. Beim ersten Mal klappt es vielleicht nicht immer wie man sich das vorstellt, aber wenn dein Freund da schon erfahrener ist, wird er dich hoffentlich ein wenig führen. Zumindest würde er das, wenn er kein A...loch ist. Denk drüber nach und lass dich nicht zu etwas drängen was du nicht willst.

Also, wenn du schon Angst hast, dass er dich verlässt, nur weil du noch nicht so weit bist, dann ist es nicht der richtige Freund an deiner Seite. Man sollte schon ohne Druck sein erstes Mal haben und wenn du noch nicht bereit bist, dann ist das eben so und er hat zu warten. Wenn er dann trotzdem geht, war er eindeutig der Falsche für dich. Und nur, weil es EINER Freundin passiert ist, heißt das nicht, dass jeder Junge so ist. Gequatscht wird viel. Und ob das alles so stimmt, ist auch mal so dahin gestellt. Lass dir Zeit. Lass dich nicht zu etwas hinreißen, was du noch nicht willst. Sonst wird es nämlich auch für dich ein nicht so schönes Erlebnis. Such dir dann lieber einen, mit dem du zusammen heraus findest, wie schön Sex sein kann. Wenn du dir aber jetzt schon unsicher bist (oder sogar sicher), wie dein Freund reagiert, ist es der völlig falsche Ansatz. Und was Jungs beim ersten Mal erwarten? ERWARTEN????? Wenn sie es behutsam anstellen, ihr euch Zeit lasst, euch gegenseitig zu entdecken, keinen Druck zu machen, dann gibt es da keine Erwartungen, sondern schöne Gefühle und ein gemeinsames Erlebnis. Man geht nicht mit Erwartungen an das erste Mal.

urannoying  14.05.2024, 12:11
Also, wenn du schon Angst hast, dass er dich verlässt, nur weil du noch nicht so weit bist, dann ist es nicht der richtige Freund an deiner Seite.

Kann auch sein das er nichts für ihr denken kann, also wegen ihrer Unsicherheit.

Kabeltante1266  14.05.2024, 12:12
@urannoying

Auch möglich. Vielleicht macht sich die FS viel zu viele Gedanken. Kann man aber nur vermuten. Wir kennen ja beide nicht.

🦈

Was erwarten Jungs beim ersten Mal?

Das obliegt der Sozialisation. Ein Pornographie-Jünger, der sich zum Beispiel seit seinem ersten Samenergüssen BDSM-Filmchen reingezogen hat, wird dich mit Augenbinde und Peitsche zu deinem ganz persönlichen Beichtstuhl führen. Ein Bursche, der den Trends folgt - sei es durch freundschaftliche Snaps, Memes oder mittlerweile auch Standard-Pornos, die alles andere als Standard sind -, wird mehr erwarten als Hugh Hefner von seinen Häschen und dir mit Sachen wie Deepthroat und Analsex kommen. Andere hingegen werden den Seestern machen. Und so weiter und so fort.

Alles sehr individuell, aber bekanntlich herrschen immer Wahrscheinlichkeiten vor.

Und ewig kann ich auch nicht mehr nein sagen weil er mich sonst bestimmt verlässt.

Dieses Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber eigentlich sollte es dich motivieren, wegzurennen. Oder willst du als paar Mal penetrierte Ex-Freundin enden? Hoffentlich nicht!

Francesca123619
Fragesteller

Das macht ja viel Mut 🙈

Wenn er ein guter Freund ist akzeptiert er, dass du noch Zeit brauchst. Wenn er dich dann verlässt ist es ein Gewinn für dich, weil ein Partner zu haben der nur das eine will, braucht man nicht.