Teenagerfragen

Das erste Mal verliebt und keine Ahnung, wie Du Deinen Crush anschreiben sollst? Keine Sorge - unsere Community hat eine Antwort auf Deine und viele andere Teenagerfragen parat.
5.164 Fragen
Streit mit freunden, wer ist im Unrecht?

Also folgendes; in unsere Stadt ist für 2 Wochen Kirmes und meine 2 Freunde wollten am Samstag mit mir da hin gehn. Das ding ist, dass sie schon um 12 Uhr hingehen wollten, weil es nur ein festzelt gibt und sie unbedingt einen Tisch haben wollten. Ich habe aber schon am Freitag gesagt das es mir wirklich zu früh ist, aber noch nicht direkt abgesagt. Dann haben sie noch erwähnt das eine Freundin von ihnene noch kommt, die ich nicht wirklich kannte. Am Samstag hab ich ihnene dann geschrieben, dass ich nicht komme weil es mir zu früh ist. Gleichzeitig hab ich mit einer anderen Freundin geschrieben, die auch am Samstag zur Kirmes geht aber erst um 18Uhr. Und da ich grundsätzlich schon Lust hatte hinzugehen haben wir uns verabredet, sind aber vorher 1 oder 2 Stunden in der Stadt unterwegs gewesen. Meine Freunde haben dann gefragt ob ich nachkomme und ich habe ihnene geschrieben, dass ich mich mit der anderen Freundin treffe und später vielleicht noch nachkomme. So wies laufen muss, sind wir uns über den Weg gelaufen und sie waren richtig wütend. Nichtmal umarmt haben sie mich als Begrüßung und in der Schule sprechen oder schaun sie mich nicht mal mehr an. Meine Freundin, mit der ich auf der Kirmes war, meinte das sie sehr übertreiben und das es so wild jetzt auch nicht ist. Genauso seh ich das auch. Aber ich und die 2 Freunde, die sauer auf mich sind, sind mit noch einem Mädchen aus unsere Schule so eine 4er Gruppe. Und das 4. Mädchen aus unsere Gruppe, sie konnte am Samstag nicht, ist am Montag zu mir her gekommen und war auch richtig sauer, weil ich am Samstag nicht konnte und wie ich meine andere 2 Freunde behandelt habe.

So ist bissl kompliziert die Geschichte, aber ich dachte wirklich nicht, dass das alles so wild ist, und bin eigentlich der Meinung, das sie überreagieren, zu mal wir alle 17 sind und ich das alles ziemlich kindergartenniveau finde. Aber da das 4. Mädchen aus unserer Freundesgruppe, die ja gar nich in den Konflikt involviert war, auch wütend ist auf mich, verunsichert mich in meiner Meinung. Was denkt ihr? Wie würdet ihr empfinden?

Der gutefrage Blickwechsel

Die gutefrage Themenspecials