Kennt ihr eine Person mit einem IQ von 70?

5 Antworten

Ja, ich war auf einer Förderschule. Dort waren Schüler mit hauptsächlich körperlichen Behinderungen. Ein Teil der Schüler hatte aber auch eine geistige Behinderung zusätzlich zur körperlichen Behinderung.

Die Schüler waren alle sehr unterschiedlich. Ein paar wirkten einfach etwas "dumm". Aber ansonsten waren sie ganz normal. Andere waren wir kleine Kinder. Die brauchten auch noch Windeln und konnten nicht reden.

Ja, kenne ich. Meine Mutter war Lehrerin an einer Schule für geistig Behinderte. Und ich habe im Zivildienst auch entsprechende Pflegefälle betreut die an der Grenze zum Schwachsinn.

Ich weiß, dass das nicht die korrekten aktuellen Bezeichnungen sind. Korrigiert mich gerne politisch korrekt. Es ist halt Umgangssprache.

Eigentlich nicht - wobei, ich kenne von niemandem den IQ, nicht mal meinen.

Ja, ich kenne vermutlich mehrere.

DerBayer80  05.02.2024, 18:26

Die meisten sind Berufspolitiker 🤣🤣

Ja. Das sind Leute, die unglücklicherweise geistig behindert sind.

Und das bringt Dir jetzt WAS?