Falls das nicht bald besser wird, gehe damit bitte zum Arzt. Durch dein Drücken kannst du auch Eiter ins umliegende Gewebe gedrückt haben, was zu bösen Infektionen führen kann. 

...zur Antwort

Plane einfach etwas mehr Zeit ein, stelle dein Navi-Ton an und falls du doch mal schnell hättest abbiegen lassen, dass lasse dich nicht stressen, fahre zur Not ein Stück zu weit (du hast ja einen Zeitpuffer) und drehe dann da in Ruhe.

Ansonsten einfach versuchen ruhig und vorausschauend zu fahren, egal was die anderen machen. Wenn dir einer voll in den Sicherheitsabstand fährt versuche dich nicht groß zu ärgern, sondern einfach neuen Abstand auszubauen und es gut sein zu lassen. Generell fahren Stadt-Fahrer oft viel aggressiver und mit weniger Abstand. Lasse dich davon nicht ärgern oder verunsichern, egal ob ggf. mal einer hupt weil du zu langsam anfährst oder warum ach immer. Das stresst einen nur unnötig.

Da mussten viele vom Land schon durch, egal mit welcher Stadt.

...zur Antwort

Keine Ahnung, ich hatte noch nie das Bedürfnis meine Kollegen anzuspringen... ;)

Vielleicht ist es die Autorität die das vermittelt oder keine Ahnung. Manche Frauen stehen ja auch auf Leute in Uniform.

...zur Antwort

Normalerweise riechen sie dann, wenn sie schlecht werden,  recht schnell komisch, werden teils etwas schleimig oder bekommen "komische Flecken".

Evtl. waren deine gerade an der Grenze, dass man gerade noch nichts sehen/riechen konnte, die Keimbelastung aber schon hoch war. Oder es hatte gar nichts mit den Nudeln zu tun.  

...zur Antwort

Du must vorher einen ESTA-Antrag stellen:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Dafür musst du bereits deinen Reisepass vorliegen haben, da du die Reisepassnummer mit angeben musst. Die dort angegebenen Daten müssen mit dem Pass übereinstimmen, mit dem du dann auch wirklich einreist.

Zudem ist es gut schon die Daten (Adresse der Unterkunft/Hotel), Flugdaten usw. parat zu haben. Es geht aber zur Not auch ohne.

Eine genehmigter ESTA Antrag ist 2 Jahre gültig.

Wenn du dort keine 2. Staatsbürgerschaft angeben musst und "nur" die Vornamen türkisch sind, dann ist es kein so großes Problem. Schwierig wird es, wenn man noch einen dazu passenden Nachnamen hat und dann noch eine kritische (z.B. Irak) Staatsbürgerschaft ist. Bürger mancher Länder dürfen auch gar keine ESTA Anträge mehr stellen sondern brauchen ein Visum. Dieses kann man auch beantragen, wenn ESTA abgelehnt wird.

Die ESTA ermöglicht dir nur einen Flug in die USA zu nehmen. Ob du dann auch ins Land gelassen wirst entschiedet ein Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde vor Ort. Daher in den (sehr langen) Schlangen, gerade in NYC bzw. anliegenden Flughäfen wie Newark, ordentlich und nicht auffällig benehmen.

Der Mitarbeiter bei mir hat mich kaum angeguckt, nur meinen Pass gescannt, meine Fingerabdrücke genommen und schon gab es den Stempel. Die "Befragung" was ich da möchte hatte ich schon vor Abflug in Deutschland.

Stelle dich zur Sicherheit in D und den USA auf einen längeren Sicherheitscheck ein und bleibe immer schön höflich.

...zur Antwort

Das kommt drauf an wie viel Geld du brauchst, wie viel Eigenkapitel du mitbringst, welche Sicherheiten du stellen kannst und ob du einen (guten) Businessplan vorzeigen kannst. Zudem ob du Einkünfte hast, von denen du den Kredit zur Not zurück zahlen kannst.

Wenn alles gut aussieht und dein Plan und vor allem auch du selbst überzeugt, zudem das benötigte Kapital nicht zu viel ist, dann ist es recht einfach.  

...zur Antwort

Es gab (und gibt) schon immer Leute, die der Meinung waren viel hilft viel.

Wenn das nun keine besonders wichtige Stelle war sondern alles so aussieht, würde ich persönlich da nicht mehr durchsteigen. Muss ich aber nicht, wichtig ist dass es ihm damals geholfen hat.

Ich habe schon immer nur extrem ungerne in Büchern rumgemalt, das gehört sich einfach nicht. Wenn wir in der Schule was gelesen haben und was markieren sollten, fand ich das schon immer blöd und habe es, wenn ohne Strafe möglich, nicht getan oder höchstens mit Bleistift markiert.

Das einzige Buch was ich mal vollgeschmiert habe war in Französisch, ich war nach Schulwechsel total überfordert, das sie extrem viel weiter waren und ich habe einfach nichts verstanden. Da habe ich dann wichtige Stellen übersetzt und auf Deutsch zusammengefasst drüber geschrieben.

...zur Antwort

Evtl. war deine Kontonutzung so auffällig, dass sie Geldwäsche wittern, aber selbst dann wird ein Konto nicht gesperrt sondern erst mal weiter geprüft.

Ggf. denken sie, dass du ein (Klein)Gewerbe betreibst und dir die Kosten für ein Geschäftskonto sparen wolltest.

Einfach mal bei der Bank anrufen oder vorbeigehen und versuchend das zu klären.  Ggf. als Beweis Screen Short oder ausdrucke deiner Anzeigen mitbringen aus denen hervorgeht, dass du einfach alte Sachen von dir verkauft hast. Aktuell wachsen (zumindest in meinem Bekanntenkreis) überall Kosmetik Verkäufer von diversen Firmen aus dem Boden, ggf. haben die gedacht du betreibst sowas...

...zur Antwort

Nicht jede ist auf der Suche nach einem Partner.

Manche haben auch gerade eine Partnerschaft hinter sich und müssen das noch verarbeiten, wollen also auch nur so Schreiben, wurden evtl.von einer Freundin dazu überredet,...

Manche sind auch als Single glücklich, wenn sie "den Richtigen" finden ist es so, wenn nicht ist es auch ok.

Vielleicht schreibst du auch einfach nur komische Sachen und sie reagieren da einfach nur entsprechend drauf.

...zur Antwort

Meine beste Freundin kam mit 7 oder 8 (bin nicht mehr ganz sicher) nach Deutschland, ohne Vorkenntnisse. Deutsch spricht sie deutlich besser, als ihre Muttersprache.

Es wurde aber zu Hause auch nur noch von der Mutter die Muttersprache gesprochen, da sie lange große Probleme mit der deutschen Aussprache hatte. Mit ihrem Vater (er ist Deutscher) hat sie dann irgendwann angefangen, nur Deutsch zu sprechen.

Wichtig ist, dass die Kinder eben möglichst viel Deutsch hören und selber sprechen. Dabei im Optimalfall von Leuten, die keinen (in diesem Falle arabischen) Akzent haben.

...zur Antwort

Erst mal geht es nicht um ein Handyverbot, nur Smartphones sollen ggf. verboten werden.

Ich denke Aufklärung durch Schule und besonders die Eltern ist hier viel wichtiger und das nicht erst mit 16, denn vorher hätte man selber ja nichts mit anderen gehabt.

Wir leben eben einfach in einer anderen Zeit, wo Kinder viel früher über diverse Medien mit sexuellen Inhalten konfrontiert werden und zudem auch leichter an Pornografie kommen.

Das Smartphone als ein Medium zu verbieten bringt nichts, wenn sie dann zu hause das Bild per Tablet aufnehmen und verschicken...

Wichtig ist die Kinder zu sensibilisieren und aufzuklären, zum einen wie es rechtlich aussieht und auch, was das für Gefahren mit sich zieht, auch später beruflich. Aber nicht auf belehrende verbietende Art, wo fast jedes Kind (besonders in der Pubertät) direkt auf Durchzug schaltet, sondern auf Augenhöhe und erklärend.

Frage sie einfach mal, ob sie einfach so nackt durch die Stadt laufen würden und jedem anbieten würden, Bilder von sich zu machen oder ob sie das eher peinlich oder unangenehm finden würden, wenn alle sie anstarren. Nichts anderes ist es, wenn sie Fotos verschicken, die sich dann weiter verbreiten, jeder kann sie bekommen.

Ebenso sollte man Kinder dazu ermutigen, falls sie doch mal solche Bilder verschickt haben oder von anderen welche sehen, sich zeitnah an die Eltern zu wenden, damit man ggf. den Schaden noch eindämmen kann.

...zur Antwort

Um was für einen Beruf geht es denn?

Ein Bauarbeiter, der ggf. eine Führung über den Hof bekommen soll, wäre im Anzug dann schon fehlgekleidet.

Ebenso wen es um Maschinen geht und man sehr weite Kleidung trägt.

Je nach Job sollten es Klamotten sein, so ein fleck kein Weltuntergang ist (trotzdem ordentlich, da Vorstellungsgespräch) und zudem festes Schuhwerk.

...zur Antwort

Er hätte dir auch evtl. je nach Bundesland eine 6 geben können, da kein Arbeit von dir vorlag.

Bei uns war es üblich bei vergessenen Daten einen Punkt abzuziehen. Im Zweifelsfalle sprich deinen Klassenlehrer an, ob das bei eurer Schule auch so geregelt ist.

...zur Antwort

Hast du eine extrem schmerzhaft Schwellung mit starkem Bluterguss, der binnen Minuten total schlimm wurde? Wenn ja, kann es ein "Penisbruch" sein, genau genommen ist das ein einreißen der Schwellkörper, einen Knochen der brechen kann hat der Penis nämlich nicht.

Wenn nicht, dann ist es vermutlich halb so schlimm.

Solltest du keine Funktionseinschränkungen oder starke Schmerzen haben, ist vermutlich kein Arztbesuch nötig. Letztlich weißt aber nur du wie schlimm es ist, daher musst du entschieden ob sich das ein Arzt ansehen sollte oder nicht.

...zur Antwort

Ich denke es wurde einfach gemerkt, dass es gerade wieder einen Fitness-Hype gibt.

Durch eh schon massenhaften Warenhandel kann man heute schnell und recht günstig Waren überall quer über den Globus bringen.

Warum also nicht Sachen nun als Superfood bewerben, gleich noch ein bisschen mehr Gewinnmarge draufschlagen, zahlen die Kunden aktuell ja zu Hauf. Sonst versucht die Industrie doch auch aus allem Profit zu schlagen, der Gesundheits-Hype verbessert es für sie noch.  

Ich finde es lustig, wie beispielsweise Avocados plötzlich gehyped werden. Einerseits gut, weil man sie nun leichter bekommt, früher war das komplizierter und die Qualität oft schlechter, aber welche gesunden Inhaltsstoffe sie hat, war schon lange bekannt, hierzulande nur eben noch recht wenig verbreitet. Da gab es meines Wissens nach keinerlei neue Entdeckung.

Man muss sich eben bewusst sein, dass die Industrie Gewinne haben will und dann Trends gerne dafür nutzt.

Andererseits bekommt an aber auch die Chance mal was neues zu probieren.

Wie viel Geld man nun selber für Superfood ausgibt und wie viel man sich selber noch informiert (z.B. welche einem beim eigenen Lebensstil wirklich nützen) ist jedem selbst überlassen.

...zur Antwort

Das kommt nun darauf an, was genau du gesagt hast, was genau vom Chef geantwortet wurde und was wer wie verstanden hat.

Vielleicht dachte der Chef (oder die Buchhaltung), dass es eben um einen Urlaubstag geht.

Rede doch einfach noch mal mit ihm das ein Urlaubstag verbraucht wurde und dass du es so verstanden hattest, dass du ohne Urlaubstag dafür freigestellt wirst. Dann wirst du ja erfahren wie er es gemeint hatte. Vielleicht ist es ja einfach nur ein Fehler in der Buchhaltung.  

...zur Antwort

Ich finde das für ein erstes Date zu viel.

Immerhin soll es dazu dienen sich zu beschnuppern und zu testen, ob einem der andere Charakterlich überhaupt gefällt.

Würde mir da jemand schon Geschenke machen, wäre ich mehr als überfordert und verwirrt.

Eine einzelne Blume ist das eine, aber mehr sollte es nicht sein.

...zur Antwort

In dem Falle würde ich ihr ein Ultimatum setzen das bis Einzug zu bereinigen oder du alternativ dann eine Firma beauftragst und dem Vermieter die Rechnung zukommen lässt oder falls er diese nicht zahlt, mit der nächsten miete verrechnet wird. Alternativ eine Änderung im Mietvertrag vorschlagen, dass du diese dann auch nicht frisch weiß gestrichen übergeben musst.

...zur Antwort
Ist die Pille Danach gefährlich

Das ist Definitionssache. Sie greift massiv in den Hormonhaushalt ein und kann starke Nebenwirkungen haben. Harmlos ist sie auf jeden Fall nicht.

und ist sie verschreibungspflichtig?

Nein, in Deutschland bekommt man die mittlerweile ohne Rezept vom Arzt. Sie ist aber Apothekenpflichtig und die Apotheke ist verpflichtet einen (anonymen) Fragebogen mit dir durchzugehen und dich zu beraten.

...zur Antwort