Es ist völlig illusorisch die Menschheit auf andere Himmelskörper umzuziehen. Ein paar Astronauten mögen da ein paar Wochen überleben. Das war es auch schon.

Die Menschheit stirbt sowieso aus. Allein schon durch Evolution. So wie die Neandertaler. Aber wir schaffen es sicher auch schneller.

Interstellare Reisen wird es nie geben. Das ist keine Frage der Technik, sondern eine Eigenschaft der Raumzeit selbst: Nichts kann sich schneller als Licht bewegen.

...zur Antwort

Quatsch. Ich habe Physik studiert. Ja, schwer. Aber bringt auch richtig Spaß, wenn man es versteht. Ich leite erfolgreich meine eigene Firma und bin sicher kein fetter Nerd. Meine ältere Tochter studiert auch Physik und meine jüngere Elektro- und Informationstechnik. Meine Frau hat in Physik promoviert. Also nicht entmutigen lassen!

...zur Antwort

Die meisten Antworten hier sind falsch. Du kannst locker in einem Abklingbecken schwimmen ohne jegliche Strahlenschäden. Uran und die weiteren Zerfallsprodukte sind nicht wasserlöslich. Wasser selbst wird also nicht radioaktiv. Alpha- und Betastrahlung ist in wenigen cm Abstand zu den Brennelementen komplett abgeschirmt. Gammastrahlung hat eine Halbwertsdicke von 7cm, nach 70cm ist also nur noch ein tausendstel vorhanden.

Es gehen auch Leute in Abklingbecken schwimmen, Industrietaucher tun dies regelmäßig

...zur Antwort

Nein. Es sind ja nur wenige Minuten am Tag und Du kannst Nachts Gardinen vorziehen.

...zur Antwort

Strafgesetzbuch: Betrug bis 5 Jahre Gefängnis oder Geldstrafe. In besonders schweren Fällen wie gewerbsmäßig (hier immerhin 18 Fälle) Haftstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren

...zur Antwort

Leben erfordert komplexe Moleküle und damit moderate Temperaturen und flüssige Phase. Gasförmig: Keine Kompexität. Fest: Kein Stoffwechsel. Chemisch aggressiv darf die Flüssigkeit auch nicht sein. Öl und Alkohol gingen vielleicht.

...zur Antwort

Na ja, sie haben eine IP-Adresse und über Deinen Provider gerichtlich Deine Anschrift bekommen. Wohl das VPN falsch konfiguriert oder der VPN-Provider hat Deine richtige IP rausrücken müssen.

Nimm im Zweifel einen Anwalt. Und lass das doch in Zukunft einfach sein.

...zur Antwort

Du glaubst an Götter und ewiges Leben? Darfst Du gerne, aber dann musst Du Dir die Frage auch selbst beantworten. Jeder ist für seine Götter selbst verantwortlich.

Oder möchtest Du die Antwort irgendeiner bestimmten Religion? Dann frage ihre Priester.

...zur Antwort

Wie ist es beim Aufprall eines Autos? Das kommt jedenfalls täglich vor.

...zur Antwort

Du brauchst keine Götter, um Sterne zu produzieren. Dazu reicht Wasserstoff und Gravitation. Die zünden von selbst.

Du brauchst keine Götter, um Planeten zu erschaffen. Die notwendigen Elemente entstehen bei Supernovae, also Sternexplosionen. Den Rest macht dann wieder die Gravitation.

...zur Antwort

Es ist keine Wildkatze gewesen. Es ist noch nicht einmal eine wilde Katze, denn Du redest ja von ihrem Besitzer.

Also: Eure Katze und eine fremde Katze vertragen sich nicht. Ja, das kommt vor. So sind sie, die Katzen. Tierquälerei ist und bleibt aber strafbar.

...zur Antwort