Wie viele ungelesene E-Mails habt ihr gerade?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Posteingang 3: Ein Newsletter, eine Fehlermeldung, die alle paar Wochen mal kommt und unwichtig ist und eine Versandtbestätigung.

Dazu noch ein paar hundert im Spamordner und weiteren Ordnern, wo Filter die Mails gleich aussortiert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Das wären, lass mich nachgucken, ... 255. Müsste mal irgendwann wieder ausmisten. Vieles davon ist eh Spam. Oder so Zeugs, wo ich angemeldet bin und regelmäßig E-Mails bekomme, obwohl ich die echt nicht brauche. Die einzigen E-Mails, die ich behalte (Bis auf Dinge wie Bestellbestätigungen, Rechnungen, Sendungsverfolgungen u.Ä.), sind die von Merlin und Cornell Lab of Ornithology.

Joa, soviel dazu ... Funfact: Der Singammer wird in 25 Unterarten unterteilt (Wobei manche Quellen 24 behaupten und manche 31 und ...).

Ach, und meinen Papierkorb müsste ich auch mal wieder leeren. 201 E-Mails. Das geht zum Glück schnell. Uuuunnd ... gelöscht!

Ich habe auch einen kleinen Extra-Ordner für offensichtliche Fake-Spam-Wir-haben-ihr-Fedex-Paket-obwohl-ich-nix-bestellt-habe-was-mit-Fedex-geliefert-wird-esque-E-Mails.

Ich nenne diesen Ordner "Sie werden faul", weil es mir so vorkommt, als wären solche Spam-Emails früher viel ... persönlicher und ausgereifter. Bei welcher schäbigen Webseite muss man denn bitte seine Daten hinterlassen, um vom nigerianischen Prinzen angeschrieben zu werden?

Alle E-Mails werden von mir persönlich immer sofort und prompt gelesen und verarbeitet. Und die Antwort von mir ist ebenfalls prompt. Bei mir gibt es keine E-Mails die unbeantwortet ist. Schließlich mache ich nur mein Job und meine Arbeit. Spam Mails habe ich nicht. Und selbst wenn ich schlafen gehe, kann es schon durchaus vorkommen, dass paar E-Mails bei mir reinkommen. Aber ich sehe und merke das sofort. Weil das sind nur Daten. Die gehen nicht verloren. Daher sage ich 0.

Ungefähr 10.000 und das ist kein Witz, weil ich auch viele Newsletter habe die ich aber nie lese.

RalfwillAuto 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 00:57

Das kenne ich nur zu gut

Im Spamordner 50, im Posteingang 3 Stück (sind aber unwichtig)

LG

RalfwillAuto 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 00:22

3 unwichtige also. Man sollte ein Buch nicht nach dem Cover bewerten

0No0Name0  14.08.2025, 00:24
@RalfwillAuto

Ein Rundbrief, den man auch abbestellen könnte, 1 Plan der erst ab Oktober gilt und 1 Video. Glaube, das ich das so als unwichtig (zumindest erstmal) betiteln könnte. Aber grundsätzlich stimme ich Deiner Aussage zu