E-Mail am anderen Gerät nochmal abgerufen und "ungelesen"

2 Antworten

Das geht, meines Wissens, nur mit dem IMAP-Protokoll aber nicht mit POP3 was du vermutlich verwendest. Pruefe mal ob dein Provider imap kostenlos zur Verfuegung stellt

antonkarl
Fragesteller

Tut er anscheinend nicht :/ Kann man das trotzdem iwie einrichten?

poldiac  21.01.2015, 23:55
@antonkarl

sehr unwahrscheinlich. Bei welchem Anbieter bist Du denn?

Hallo antonkarl, das E-Mail konto ist als IMAP eingerichtet, hier bleiben die E-Mail auf dem Mail-Server bis Sie gelöscht werden autom. nach 30,60,90 Tag oder garnicht je nach Einstellung. Das E-Mail Konto als POP3 einrichten und die E-Mail auf dem Mail-Server sofort löschen, denn werden Sie auf dem Rechner im E-Mail - Programm gespeichert und können von einem 2. Rechner nicht mehr geladen werden und sind auch auf dem Mail-Server gelöscht. Den Ausschlag gibt hier der Anbieter und das E-Mail Programm, hier sind auch einige Einstellungen möglich.