Die FH hat 3 Prüfungstermine. Im Frühjahr. Im Sommer und im Herbst (September).

Wenn Du immer nur im Frühjahr und im Sommer schreibst, dann hast quasi im August und September frei. Meist schafft man das vom Lernpensum aber nicht.

...zur Antwort

Schau Dir doch einfach mal nach den Betriebkosten für einen LKW :). Der Soritverbrauch dürfte ähnlich sein xD.

...zur Antwort

Sie beginnen und Enden in der Regel immer an Trafostationen (dort werden die Spannungen hoch oder runter gewandelt). Außer bei Freilandleitungen, welche direkt in Privathäuser oder kleine Betriebe gehen, dann gehen sie direkt ins Haus, also dem Endverbraucher.

Einfach mal in Ruhe lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Stromnetz

...zur Antwort

Empfehle Dir erstmal die Theorie zu machen und zu bestehen und vorab mal mit Freunden oder Deinen Eltern zu trainieren (auf geschlossenen Gelände). Das kommt deutlich günstiger. Normal ist, dass man einen gewissen Grundbetrag zahlt.

Darin sind in der Regel die Kosten für die Theorie und der Antrag für den Führerschein (das macht in der Regel alles die Fahrschule für Dich).

400€ ist allerdings ziemlich hoch als Grundbetrag. Würde auch eher nein sagen.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wie hoch die Konzentration noch im Blut ist. Kann man also so nicht sagen.

Allgemein kann man sagen, dass man von nix (weil zu gering) bis hin zum Führerscheinentzug alles dabei haben kann. Das kann durch aus auch als Straftat gewertet werden.

...zur Antwort

Früher war das völlig normal. Da hat man sich mit Fremden unterhalten. In der heutigen Zeit kommt das selten vor. Ob es dann zu einem Gespräch kommt, hängt natürlich vom Gegenüber ab. Ich finds gut, dass sie es versuchen.

Würde das zumindest nicht zwingend negativ interpretieren.

...zur Antwort

Klingt schwer nach psychischem Stress, jep

...zur Antwort

Lebst in Aachen oder brauchst noch mehr Fotomaterial?

...zur Antwort

Schön ists nicht und die Werbetafel ob drauf noch weniger. Fail :/.

Schutz nicht viel bei Unwetter und zu weit von den Haltestellen weg, wenn der Bus kommt.

...zur Antwort

Hupen und dann langsam, aber zügig losfahren und die Polizei rufen

...zur Antwort