Thunderbird - Junk automatisch aus Posteingang enfernen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du extra konfigurieren. Geh ins Menü Extras -> Konto Einstellungen. Dort gibt es einen Punkt "Junk-Filter". Den natürlich anklicken und dann sieht Du unten ein Feld "neue Junknachrichten verschieben in:". Den anhaken und fertig. Das Verschieben ist sinnvoll, denn mitunter werden auch Nachrichten als Junk erkannt, die gar keiner sind. Wenn dann eine dringend erwartete Mail nicht anzukommen scheint, kannst Du im entsprechenden Ordner nachschauen. Wenn Junk gleich gelöscht würde, würden Dir mit Sicherheit auch die eine odere wichtige Mail entgehen. Ach ja, die genauen Bezeichnungen im Menü sind leider nicht bei allen Thunderbirdversionen gleich. Aber ähnlich ist es allemal, Du wirst das finden.

Gruß regloh

vincent0192
Fragesteller

Herzlichen Dank, hat geklappt! Schön, wenn man so schnell eine kompetente Antwort bekommt.

regloh61  30.08.2012, 18:09
@vincent0192

Aber immer gerne, eine gute und konkrete Frage verdient auch eine gute Antwort.

afgncaap  21.06.2015, 08:44

danke für die gute Antwort.

Und wenns trotzdem nicht klappt?

Junkkonfiguration wie beschrieben (siehe Bild im Link)
http://www.imgbox.de/users/public/images/Pf1i8NqhLg.jpg
und trotzdem verbleiben alle automatisch als Junk gekennzeichneten Mails im Posteingang (siehe Bild 2: -> imgbox.de/users/public/images/wv9ge47Ok3.jpg . Die im Junk-Ordner befindlichen Dateien wurden über Markierung als Spam verschoben)