Das Lämpchen geht an, wenn am Gemisch etwas nicht stimmt, es also zu fett oder zu mager ist. Es könnte an einem der Regelsysteme etwas kaputt sein, meist ist aber die Lamdasonde defekt und die Elektronik erkennt irrtümlich einen Fehler. Den Fehlerspeicher auslesen kostet weniger als 20 € und lässt eventuell einen Rückschluss auf den Fehler zu. Die plötzliche zusätzliche Last einer sich zuschaltenden defekten Klimaanlage kann eventuell auch so einen Fehler auslösen. Des weiteren passiert es oft nach einem Gasumbau durch die unterschiedlichen Gasmischungsverhältnisse bei Sommer- oder Wintergas.

...zur Antwort

Es gibt extra-feine Stahlwolle, mit der man Glas reinigen kann. Hat eventuell ein Glaser oder gibt es auch im Internet. Gib mal "Glas reinigen Stahlwolle" bei google ein.

...zur Antwort

Mein Göttergatte sucht verzweifelt ein Kontaktspray für seine Audioanlage/Verstärker!

Hallo besonders die verehrten User, die jetzt wissen, was hier gesucht wird, bittet meldet euch zu Hauf, und noch besser, gebt euer Wissen schnell per Antwort hier bei GF an mich weiter. Es würde mein häusliches Umfeld und die dort herrschende Athmosphäre doch entscheidend entspannen. Fasr möchte ich behaupten Streß freier gestalten.

Erklärung:

Seit einigen Tagen ist mein GG auf der Umlaufbahn, für seinen alten Verstärker ein Kontaktspray käuflich zu erwerben. Doch leider sind wir jetzt schon etliche Kilometer hier im Landkreis Bamberg rumgedüst, ohne auch nur annähernd Erfolg gehabt zu haben. Mit jeder neuen negativ Aktion wird die Lage bedenklicher.

Wir wurden von Pontius zu Pilatus geschickt. ** Mediamarkt** schickte uns in den Baumarkt.

Der** Baumarkt** war sehr irritiert und schickte uns zu Thomann (Musikinstrumente Top-Laden)

Thomann schüttelte verneinend das musikalische Haupt und schickte uns mit dem Namen Deoxit D5 in die weite Internetwelt.

Die Suche dort trieb meinen Mann jetzt endgültig auf die Palme, weil ständig erscheint: Gesuchter Artikel nicht bekannt.

Jeder Musikfreak, der auf optimale ungestörte Wiedergabe der von ihm ausgewählten Musikstücke auch nur einen Hauch von Wert legt, kann sich leicht ausmalen, wie die Grundstimmung eines zartbesaiteten Wesens ist, welches förmlich in und mit und um Musik lebt. Also bitte, helft dieses Problem zu lösen. Ich wäre von einem mal nicht so angespanntem häuslichen Umfeld mehr als angetan..

Und versprochen, der entscheidende Ratgeber wird umgehend in den Sternenhimmel katapultiert.

LG die Merzhi

...zur Frage

Bei der Bundeswehr haben wir für die Elektronik immer das Würth Kontaktspray benutzt, das hat sehr gut funktioniert. Gibts bei ebay. Andere Kontaktsprays aus dem Elektronikversand werdens aber auch tun, z.B. von Conrad oder Amazon.

...zur Antwort

Ich hatte mal einen 16 jährigen Schützling, der hat sich auf diese Art und Weise sein Hirn weggepustet. Er wurde regelrecht dumm. Ich weiß nicht, ob er das selbst so bemerkte, seine Freunde merkten es auf jeden Fall. Ich hoffe, bei dir ist es anders.

...zur Antwort

In dem dass er schreibt, dass es einen Schenkungsvertrag gibt, den er stornieren will, gibt er also zu, dass es eine Schenkung gab und die Sachen dir gehören. Einen Vertrag kann man grundsätzlich nur im Einverständnis beider Parteien aufheben, also er alleine kann das nicht. Die Sachen bleiben also dein Eigentum. Ob das ganze moralisch richtig ist, kann ich natürlich nicht bewerten, da ich die Umstände nicht kenne. Das musst du mit deinem Gewissen ausmachen.

...zur Antwort

Nein, eine neue Autobatterie hilft nichts. Es geht normalerweise auch nur um Stromspitzen, die ein Kondensator ausgleichen kann. Spezielle Kondensatoren dafür gibts ab ca 20 Euro, gib mal "Kondensator 1 F" bei Amazon oder ebay ein.

...zur Antwort

350g ist schon ein gewaltiges Stück. 200g würden es sicher auch tun. Dass es schadet, glaube ich eher nicht, außer deine Ernährung ist allgemein unausgewogen.

...zur Antwort

Ich kenne dieses Ding nicht, aber die Tatsache, dass es über den Zigarettenanzünder die Batterie lädt bedeutet, dass nur geringe Ströme fließen dürfen, da die Kabel zum Zigarettenanzünder nur einen Bruchteil von Batterieladekabeln haben. Ich hatte ein Ladegerät, dass über den Zigarrettenanzünder lief und das brauchte 15 bis 30 Minuten, bis sie ausreichend Saft in die Batterie lud. Dein Tretdingsbums wird vermutlich auch so lange brauchen.

...zur Antwort

Das Ziel ist hoch gesteckt und es wird sicherlich anstrengend. Es ist aber auf jedem Fall schaffbar, wenn du dich einigermaßen vernünftig ernährst. Bitte aber keine strenge Diät, sonst reicht die Kraft nicht mehr zum Laufen.

...zur Antwort