Wie viel gramm Steak ist normal für einen 15 Jährigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon ne ganze Menge. Du bist aber auch noch im Wachstum. Vielleicht braucht das dein Körper gerade. Versuch dennoch nen Ausgleich zu finden....ich meine mit genug Obst und Gemüse. Bist du denn dick oder eher normal schlank?

Flabby
Fragesteller

ich würde sagen eher etwas dicklicher, aber sehr muskolös. mache kampfsport. also wiege auf 1,70m 67 Kg. Habe aber auch schon mal 72 Kg gewogen^^

onemagic77  24.09.2012, 19:41
@Flabby

Ich denke dann wird das sicher auch kein Problem für dich werden. Lass es dir ruhig weiter schmecken. :-)

Hallo!:)

Es kommt darauf an, wie viel du dich bewegst, auf deine Größe und dein gewicht Jungs haben allgemein mehr Hunger, besonders im Jugendlichenalter. ich kenne jemanden, der 5 teller Spaghetti verdrücken kann, dsnach immer noch Hunger hat und alles andere als dick, sodnern muskulös ist;) Es kommt also ganz darauf an.

Muss es denn unbedingt Steak seinß es wird empfohlen, nur 2x die Woche Steak zu essen. Nun ja, vielleicht solltest du dir nicht nurGedanken darüber machen, wie viel, sondern auch was du isst. Dir ist nämlich klar, dass es totes tier ist und dass es auch mal gelebt hat? also allgemein würde ich nicht dsagen, dass du zu viel isst. Nur eben von Fleisch zu viel. Wie wär's, wenn du statt 100g steak mal eine Portion Nudeln oder gemüse isst? das wäre gesünder:) Außerdem kommt es darauf an, was für Fleisch: also mageres, fettes, ect. Es kommt also auf ganz viele verschiedene faktoren an, solange du dich wohl fühlst, solltest du das und so viel davon essen, wie du Lust hast. es sei denn, du hast natürlich Übergewicht, ect. Und es wäre doch wirklich eine variante, mal zu überlegen, ob du so viel fleisch überhupt brauchst, ob nich was anderes genauso lecker wäre, für das kein Tier sterben muss? es ist ok, Fleisch zu essen. ich selbst erlaube es mir nicht mehr, ich will das nicht. Aber ich wmöchte auch niemanden missionieren oder sowas. Nur, dass du über deinen knosum nachdenkst, denn es ist etwas Kostbares, das du genießenn solltest. stell dir vor, es wäre Schokolade,)

ganz liebe Grüße und mach dir nicht zu viele Gedanken, in deinem alter ist das normal, Nele

Ich liebe Tiere ! yummie,...ne spaß bei seite ..kommt halt auf deine statur an..bzw dein BMI..wenn du dünn bist dann stellt das glaub ich kein problem dar.. :-)

350g ist schon ein gewaltiges Stück. 200g würden es sicher auch tun. Dass es schadet, glaube ich eher nicht, außer deine Ernährung ist allgemein unausgewogen.

Paschulke82  24.09.2012, 19:56

350g Fleisch wären aus gesundheitlicher Sicht ok, wenn er sich sonst vegetarisch ernähren würde.

Also ich hab mit 15 auch 350 Gramm Steak geschafft. Die Frage ist halt, ob du nebenbei noch Sport machst oder nicht, wie groß du bist, was du für eine Körperverbrennung hast etc.

Wenn du nicht gerade zu dick bist und auch nicht jeden Tag ein 350 Gramm Steak ist, dass ist das kein Problem!

liebe Grüße der Steakliebhaber http://www.steakliebhaber.de