Würdet ihr auf Fleisch verzichten wenn ein normales Steak im Geschäft 200 Euro kosten würde und Fleisch (Luxus) ist?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja ...Dan würde ich kein Fleisch mehr kaufen 79%
Würde es weiter kaufen ...kanns mir leisten 17%
Jein ...1 oder 2 mal im Monat würde ich es mir Gönnen 4%

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja ...Dan würde ich kein Fleisch mehr kaufen

200 sind ein paar Cent zuviel...aber wer weiß. Vielleicht wird das Fleisch demnächst auch so teuer.

Ja ...Dan würde ich kein Fleisch mehr kaufen

Betonung liegt auf kaufen. Würde selbst Vieh halten und auf dem (Schwarz)Markt für 150 €/kg anbieten.

Ja ...Dan würde ich kein Fleisch mehr kaufen

Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht, aber ich kann es mir nicht leisten, für ein Schnitzel oder Steak 200 € auszugeben. Aber dann würde ich einfach das machen, was für meine Großeltern noch Alltag war: Kleintiere wie Hühner, Kaninchen und Enten selbst halten und schlachten!

Ja ...Dan würde ich kein Fleisch mehr kaufen

... und mir selber Vieh halten

Jein ...1 oder 2 mal im Monat würde ich es mir Gönnen

In so einen Land will und kann ich nicht leben. Dann würde entweder Auswandern oder der Freitod in Betracht gezogen.