Warum ist Entrecote so teuer?

2 Antworten

"Entrecote" oder auch "rib eye steak" ist DAS Steak für Kenner. Und wenn es ein gutes Stück Fleisch ist dann ist dieser Preis auf alle Fälle gewährleistet. Dieses Steak sollte mindestens 2,5 cm dick sein und ich schätze mal dann hat es 250-300 g. Mein Entrecote das ich mir ab und zu leiste kostet 2,5 kg = 195 €. Aber das ist dann schon... na sagen wir...GUSTO Ich wünsche dir einen guten Apettit.

Weil es einfach das beste Fleisch ist - allerdings auch nicht immer ganz leicht in der Zubereitung. Die von Regenmacher angesprochene Schuhsohle hat schon in vielen Küchen für Entäuschung gesorgt.

Dabei ist es garnicht so schwer: http://www.mettsalat.de/entrecote/

arbeiten ohne arbeitsvertrag und lohnabrechnung

hallo , ich muß jetzt unbedingt mal eine oder sagen wir mal mehrere fragen loswerden, wie es so ist freut sich jeder auf einen job, genauso ich auch , ich arbeite nun schon seit 5 wochen in einer metzgerei als verkäuferin, nur bin ich mädchen für alles..... und jetzt kommt der clou... der chef bezahlt mir 600 euro auf die hand und hat mich aber als 401,-euro kraft angemeldet, ich bekomme keinen arbeitsvertrag ( den brauche ich nicht....so seine worte ) ich muß auch die ganzen vorbereitungen treffen sowie speißen zubereiten und extra noch im imbiss bedienen....ich bin der meinung, das ich so richtig ausgenutzt werde.....soll ich da aufhören?

...zur Frage

Wo kann man eine Kuchenherzform kaufen, aber nicht im Internet?

Ich möchte gerne eine Kuchenherzform kaufen, aber im Geschäft. Sie sollte nicht zu teuer sein, vielleicht maximal 12 Euro. Weiß jemand, wo ich das machen kann??

...zur Frage

Fleisch am besten beim Metzger oder Supermarkt?

Liebes gutefrage-Community, in den letzten Tagen habe ich mich mit Freunden über gutes Fleisch unterhalten. Sie kaufen lediglch nur das Fleisch bei der Metzgerei oder an den Verkaufstheken im Supermarkt (wie bei REWE und Edeka). Ich habe mein Fleisch immer bei den Kühltheken gekauft, also abgepacktes Fleisch. Als ich mit den Freunden zum ersten Mal über das Thema Fleisch geredet haben, habe ich ihre Empfehlung vollzogen und musste geschockt feststellen, dass 250kg Putenbrust 4,60€ gekostet haben, während ich 1kg Putenbrust bei Penny für 6€ kriege. Echt teuer! Die Freunde finden, dass Qualität aber besser ist als wenn man schlechtes Fleisch günstig kaufen kann. Außerdem riecheund schmecke man auch. Als ich aber meine teure Putenbrust gegessen habe (war nicht das einzige Fleisch übrigens - Rindfleisch war genauso teuer), habe ich keinen Unterschied bemerkt, zumindest bei mir. Was würdet ihr aber eher empfehlen? Wenn ich reich wäre, würde ich natürlich beim Metzger kaufen, aber das bin ich nun mal nicht. Außerdem: Weöche Symptome treten denn bei dem abgepackten (vergasten) Fleisch auf? Ich wär doch längst gestorben, wenn was passieren würde. Was meint ihr?

...zur Frage

Sprachreise oder Work & Travel in Italien?

Hallo, ich liebe Italien und insbesondere liebe ich italienisch. Ich habe mir selbst jetzt schon die Sprachniveaus bis einschließlich b1 beigebracht. Nun mache ich aber kaum noch Fortschritte und merke, dass ich in ein italienisches Umfeld muss, um weiter zu lernen.

Ich habe mich nach Sprachreisen umgesehen, ich würde gerne so etwa 1-2 Monate nach Italien. Die Preise beginnen da aber erst ab 1500 Euro+ (es geht bis ins fünfstellige ). Das ist viel zu teuer. Ich will nicht mehr als 700 Euro/monat maximal ausgeben müssen.

Auch Work & Travel habe ich mir angeguckt, perfekt wäre es wenn ich, am besten durch einen Veranstalter bei dem ich mich bei Problemen melden kann, alles organisiert bekommen würde (Also die Unterkunft bei einer Gastfamilie und einen kleinen Job, der den Aufenthalt billiger machen + Praxiserfahrung mit sich bringen würde). Aber für Italien finde ich da garnichts. Alles dreht sich bei Work & Travel nur um Australien, Neuseeland, Japan, China, GB usw.

Hat jemand schon einmal einen oder mehrere Monate in Italien zum Erlernen der Sprache verbracht, in dem er einer der beiden Möglichkeiten (oder vielleicht eine andere) benutzt hat? Gerne auch p.n.

Ich bedanke mich im Vorraus. LG

...zur Frage

Gutes Fleisch aus artgerechter Tierhaltung zu erschwinglichen Preisen, wo?

Da ich kein Großverdiener bin, versuche ich einen Mittelweg zu finden. Ich möchte weg von billigen Fleisch aus Discountern und Supermärkten und hin zu artgerechter Tierhaltung, dass muss nicht immer BIO sein!

Daher meine konkrete Frage, wo bekommt man aus artgerechter Tierhaltung Frischfleisch, zu erschwinglichen Preisen. Erhoffe mir gute Links, vielleicht auch konkreter aus der Freisinger Gegend. Am liebsten aus Freilandhaltung.

Um in etwa eine Vorstellung zu bekommen, was ich durch aus zahlen würde.

Schweinefleisch Kotelett (Nacken, Stiel) 15Euro das Kilo Schweinefleisch Filet 20 Euro das Kilo Rumpsteak/Entrecote bis 30 Euro das Kilo Jedes Geflügel bis zu 15 Euro je kilo

...dies so als Richtwert, denn ich finde im Netz, meist nur richtige Spezialitätenseiten, die meist 2-4 fach so teuer sind und das kann ich mir als Familienvater auch nicht leisten.

...zur Frage

Wo kriege ich möglichst Billig eine PS4 her?

Wisst ihr vielleicht Seiten wo mal große Angebote sind oder wo man vielleicht ne Playstation 4 für n Schnappa kriegt? Kann auch gebraucht sein war letzter Zeit auf der Suche aber sah nur welche für 200€ im Gebrauchtzustand ohne alles. Das ist mir noch zu teuer. Kann maximal 160€ Kosten ohne Controller und Kabeln etc. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?