Wird Fleisch nach langer Fahrt trotz Kühlbox schlecht?

3 Antworten

Die Kühlbox war für so eine lange Fahrt und auch noch die Hitze nicht geeignet. Wenn man unsicher ist dann lieber sein lassen. Am selben Tag hättet ihr das vielleicht noch essen können aber am nächsten schon eher nicht mehr.

Falls ihr nochmal sowas machen wollt, dann kauft euch eine elektronische Kühlbox dann während der Fahrt an Zigarettenanzünder hängt und so Strom hat und das Fleisch die ganze Zeit gekühlt bleibt.

Mein Bruder hatte sich so eine gekauft als er noch am Bodensee wohnte und nach NRW zum Besuch kam und in Holland seine Frikandel & Co kaufte. Und sie waren bis dort gut gekühlt und es gab keine Probleme. Selbst als so so heiß war letztes Jahr, war alles kühl geblieben.

Wie kalt war es denn noch in der Box? Ich habe das schon öfter gemacht. Allerdings habe ich alles gut vorgekühlt und eine größere Stückzahl gefrorener Kühlakkus mit in die Box gepackt. Seit einiger Zeit habe ich eine aktive Kühlbox für diesen Zweck.

Wenn du nur wenig Fleisch ohne Kühlakkus in die Box gepackt hast, kann es schon sein, dass das deutlich zu warm geworden ist.

Da Du Dich aber nur einmal übergeben hast, vermute ich eher eine andere Ursache. Wäre das Fleisch wirklich schlecht gewesen, hättest Du länger was davon gehabt.

LuisaLove349
Fragesteller

Das war recht viel schätze 2 kg😅 und ohne Akkus

Es könnte mehrere Gründe für deine Übelkeit geben, sei es jetzt das unzureichend gekühlte Fleisch (hattet ihr denn keine Kühlakkus dabei?), womöhlich verunreinigtes Wasser unterwegs, ungewaschene Hände nach dem Klobesuch, Hitze, Sonne, Stress etc.
Bei manchen reicht schon der Gedanke das vielleicht was sein könnte aus um Übelkeit zu erregen.

Da es ja scheinbar nur 1x zurückkam und dann am nächsten Tag wieder alles fein war wars keine Salmonellen- oder Lebensmittelvergiftung. Da hätte man mehr von gehabt. Vielleicht wars nichtmehr ganz astrein, vielleicht wars aber auch mehr der Kopf als sonstwas oder ein milder Sonnenstich. Das wird jetzt niemand mehr genau sagen können komm drüber weeg und merk dir, Kühlakkus sind toll.

LuisaLove349
Fragesteller

Leider ohne Kühlakkus.