Erbrechen von Veggie Fleisch?
Hallo,
ich bin kein Vegetarier und esse so mit für gewöhnlich keine Ersatzprodukte. Heute jedoch gab es auf Arbeit zum Mittag Hackfleisch Veggie ersatz und musste mich vorhin übergeben… Kann es von dem ,,Fleisch“ kommen oder ist das eher unwahrscheinlich?
3 Antworten
Dies vermag hier wohl niemand eindeutig zu beurteilen...
Falls keine Soja-Allergie bei dir vorliegt, - sofern der Fleischersatz überhaupt aus Soja bestand - könnte auch eine innere Abneigung gegen derlei Optionen (oder gar Einbildung) das Erbrechen hervergerufen haben.
Fakt ist, dass es hervorragend leckere, gesund und auch nachhaltige Alternativen zu Hackfleisch gibt - mindestens ebensoviele wie Vorurteile dagegen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen...;)
Es könnten auch Stoffe drin sein die du nicht verträgst. Ich vertrage die Rügenwalder Veggi Schnitzel nicht. Da kam es auch wieder oben raus.
Veggi Hack ist oft aus Soja oder Tofu. Kann sein dass du eins von beiden nicht gut verträgst.
Ich hab mal vegane Rosmarin Rouladen gegessen, von denen mir schlecht geworden ist.
Zuhause verwende ich "Sojafleisch", das nur aus entfettetem Sojamehl besteht. Das gibt es in verschiedenen Formen und man kann es dann unterschiedlich zubereiten. Das vertrage ich immer gut 😋.