Wenn du Olivenöl genommen hast und das zu lange mixt wird es bitter. Deswegen nehme ich gar keinen Olivenöl für Pesto sondern ausschließlich Rapsöl. Und dann auch deutlich mehr Kräuter als Öl. Mein bärlauchpesto schmeckt nämlich immer super lecker und auch richtig stark nach Bärlauch. Genauso wie meine anderen Pesto Sorten auch die ich regelmäßig Hersteller. Selbst das aus wildkräutern schmeckt bei mir nicht bitter

...zur Antwort

Also ich persönlich brauche definitiv keinen Laden mit deutscher Küche. Mag ich persönlich nämlich absolut nicht oder wenn nur ganz wenige Gerichte die ich an einer Hand abzählen könnte.

Kenne auch persönlich niemanden der in so ein Lokal gehen würde. Vor allem aber auch weil man die meisten Sachen aus der deutschen Küche nicht mal eben schnell auf der Hand essen kann wie es eben bei Pizza, Döner usw der Fall ist. Und genau aus diesem Grunde gibt es von diesen Läden auch mehr und weil die eben auch gefragt sind.

...zur Antwort

Wenn die Hilfe nicht richtig aufgeht dann liegt es meist an falscher oder über Lagerung. Heißt die Hefe wird nicht mehr gut gewesen sein.

...zur Antwort

Das kindergeld wird natürlich angerechnet. Im übrigen auch schon vor deinem 18 Lebensjahr.

...zur Antwort

Du solltest sie gar nicht trennen sondern einfach nur jedem erstmal ein kleines Stückchen Kohl aus der Hand geben. Sie ständig zum Füttern zu trennen kann unter Umständen auch Aggression fördern und im schlimmsten Fall kann dir die gruppendynamik dadurch kippen. Ich habe auch ein Tier in der Gruppe was deutlich langsamer frisst als alle anderen und trotzdem trenne ich ihn nicht. Er kriegt ja trotz allem genug ab und selbst beim Wiese anfüttern habe ich ihn nicht getrennt und trenne ihn auch im Herbst nicht wenn ich wieder mit der Gemüse anfütterung beginne.

...zur Antwort

Richtige Rezepte habe ich nicht da ich prinzipiell frei Schnauze koche. Was aber immer recht wenig Kalorien hat ist alles mit reichlich Gemüse.

Also verschiedene Salate (die auf Basis von Gemüse bestehen), Gemüsepfanne, Ofengemüse, gemüsesuppen, gefülltes Gemüse, gebackener blumenkohl, gedämpftes Gemüse mit Beilage, Rohkost mit Dip, usw.

Wobei es ja auch immer drauf ankommt was man unter wenig Kalorien versteht. Für mich ist auch eine Mahlzeit mit 600 bis 800 Kalorien wenig da ich eh nur zwei Mahlzeiten am Tag esse und nicht zwischendurch noch Snacks zu mir nehme .

...zur Antwort

Hängt von der nudelsorte und der kochdauer ab. Manche verdoppeln ihr Gewicht oder verdreifachen es sogar und andere ziehen so gut wie gar kein Wasser und werden nur minimal schwerer. Deswegen sollte man ja auch immer Nudeln im Rohzustand wiegen und nicht im gekochten wenn man schon Kalorien zählt. Dann muss man seine Portion Nudeln eben separat kochen.

...zur Antwort
Ja auch Tee

1-2 Tassen Früchte- oder Kräutertee. Je nachdem wonach wir morgens ist. Schwarztee konsumiere ich dagegen gar nicht weil ich ihn absolut nicht runter bekomme. Selbst mit Zucker oder Milch bekomme ich dir nicht runter Punkt von daher bleibe ich bei Früchtetee oder Kräutertee je nachdem wonach mir eben ist oder was gerade auch im Hause ist.

Mehr wie ein oder zwei Tassen trinke ich davon aber nie. Und selbst wenn es mal Kaffee gibt, gibt es davon nicht mehr als ein oder zwei Tassen am Tag.

Ich frage mich allerdings hast du unter viel Zeit verstehst um morgens Tee aufzukochen. Das nimmt nun wirklich kaum Zeit in Anspruch und ist doch ruckzuck gemacht.

...zur Antwort

Nein wirst du nicht. Sowas können auch wassereinlagerungen sein oder magen-darm-inhalt. Deswegen wiegt man sich ja auch höchstens einmal in der Woche.

Abgesehen davon muss ich deiner Mutter wirklich recht geben und ja du wirst zunehmen wenn du die 1900 Kalorien nimmst aber auch nur weil du mit dieser Mangelernährung die du bis jetzt praktiziert hast deinem Körper massiv geschadet hast und somit auch deiner Entwicklung. Alleine damit dein Körper vernünftig funktionieren kann ohne dass du dich auch nur ein bisschen bewegst, sprich wenn du im Koma liegst, braucht er schon deutlich mehr Kalorien als das bisschen was du ihm gegeben hast. Heißt deine ganzen Organe und dein ganzer Körper an sich haben schon massiven Schaden genommen dadurch dass du ihn so mangelhaft ernährt hast. Und um sich vor der nächsten Hungersnot zu wappnen denn was anderes hast du ihn nicht vorgegaukelt, wird er erstmal wieder fettreserven anlegen und zwar so lange bis dein Körper verstanden hat dass er regelmäßig die kalorienzahl bekommt, die er am Tag braucht.

...zur Antwort

Sowas in der Art wie auf den Fotos. Also Brot oder Brötchen mit Rohkost und als Belag das was der Kühlschrank so hergibt. Auf den Fotos zu sehen wie folgt:

  • Brötchen mit Avocado, Salat, Soja big Steak und Tomate
  • Brötchen mit Avocado und veganem Lachs
  • Brot mit Avocado und gebratenen Champignons
  • Laugenstangen mit Avocado, Salat, Erbsengranulat und Tomate

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Der einzig wirklich gute Grund Vegetarier werden zu wollen ist der dass du es willst. Und Nachteile hat es praktisch keine.

Zumindest fallen mir absolut keine Nachteile ein die ich damals nach der Umstellung gehabt hätte. Und selbst jetzt als Veganerin fallen mir keine Nachteile ein die die Umstellung mit sich gebracht hätte.

...zur Antwort

Kann mich der Antwort von Bellbellbell nur anschließen. Du hast das wahrscheinlich das allererste Mal gemacht und von daher ist nicht besser gewusst aber bis zum verbrannten hättest du es gar nicht anbraten müssen. Einfach nur goldbraun und gut ist. Die werden von innen niemals so wie echtes Fleisch vor allem nicht wenn du diese Tüten zum Anrühren nutzt. Die bleiben von innen genau in derselben Farbe wie die mische zum Anrühren.

Und wenn du das schon in der Pfanne hattest und angebraten hast kann es ja gar nicht mehr roh sein. Also nein das ist nicht gesundheitsschädlich, nein du wirst dich damit nicht vergiftet haben und ja du kannst es essen. Das nicht gerade gesunde war jetzt er dass du sie komplett verkohlen lassen hast. Das war jetzt nicht gesund aber das wäre es auch nicht gewesen wenn du echtes Fleisch komplett verbrannt hättest.

Bei allen Ersatzprodukten gilt ganz normal anbraten bis zur gewünschten Bräune und das reicht dann vollkommen aus. Aber sie werden halt nie von innen die Textur von gebratenem Fleisch bekommen. Und das ist auch ganz okay so. Es gibt sogar Fleisch Ersatz der durch die Zugabe von rote Beete Saft bei der Produktion beim Anbraten aussieht als würde es ausbluten. Also so wie Fleisch teilweise auch.

...zur Antwort

Was ist es denn an deiner Meinung nach wenn nicht selbstgemacht? Ist es für dich nur ein selbstgemachter Nudelsalat wenn die Nudeln selbst hergestellt wurden, die Mayo selbst hergestellt wurde, das Fleisch selbst geschlachtet und verarbeitet wurde oder wie jetzt?

Es ist kein gekaufter Nudelsalat sondern schon ein selbstgemachter. Denn fertig gekauft ist er ja nicht wobei ich den so jetzt auch nicht essen würde da ich persönlich andere Dinge reingeben würde

...zur Antwort

Gegenfrage: kannst du hier in Deutschland mit etwas anderem zahlen als dem Euro? Nein. Also kannst du in einem anderen Land was keinen Euro hat natürlich auch nicht mit eurozahlen und wie ist das Geld in die Währung des Landes wechseln müssen.

Das einzige was geht wäre mit der kreditkarte in einem anderen Land was nicht zu EU gehört zu bezahlen.

...zur Antwort

Du kannst für die zimtschnecken jedes Mehl nehmen was du willst. Selbst Dinkel oder vollkornmehl wäre absolut kein Problem. Schmecken dann halt nur etwas anders

...zur Antwort

Wo ist das Essen heute abend ungesund? Das ist ganz normales Essen und weit entfernt von ungesund.

Und das Essen ist auch nicht zu viel für den Tag wenn das deine Frage war.

...zur Antwort

Nichts davon. Wenn überhaupt vollkornbrot oder Brötchen mit Avocado und Tomate Champignons oder Avocado mit rührtofu oder Kichererbsen-Omelett oder Avocado mit Erbsengranulat oder selbstgemachte Aufstriche oder wenn auch selten fertigen veganen Aufschnitt/Käse.

Porridge gibt es wirklich in den aller seltensten Fällen mal wenn kein Brot oder keine Brötchen da sind, ich die Zeit nicht habe das noch zu backen und ich morgens was frühstücken muss.

...zur Antwort