Kauft ihr Fleisch-Ersatzprodukte?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja kauf ich und schmeckt mir 37%
Hab's noch nie gekauft will ich auch nicht 37%
Hab's mal gekauft schmeckt mir nicht 21%
Hab's noch nie gekauft will ich aber 5%

8 Antworten

Ja kauf ich und schmeckt mir

Einfach aus Interesse und zur Erweiterung des Speiseplans. War mal. Ebetarier, ernähre mich jetzt aber auch wieder mit Fisch/ Fleisch (ein Hoch auf regionales, nix Discounter). Also nicht aus Weltretter-Attitüde.

Einiges ist echt lecker, manches eher so möp.

Aber das ist ja generell so.

Es hat sich auch echt was getan.. z.B. wenn ich bedenke, was Soja-Geschnetzteltes war, als meine Oma das in den 90ern sackteuer im Reformhaus kaufte .. (trocken, einweichen, verarbeiten.. schmeckte trotzdem wie alte Pferdeleckerli).. heute ist das ganz anders und saulecker 😁

Also auch aus Neugier gerne.. vieles schmeckt mir echt gut.

Einmal hatte ich allerdings ne vegane TK-Pizza.. richtig vegan, also auch Boden ohne Hefe...

da muss ich zugeben, ich aß sie nur auf, weil ich generell keine Lebensmittel wegschmeiße (Boden war zäh, klebrig.. Belag leider auch sehr uninspiriert nach dem MOtto: schmeiß halt irgendwas an Gemüse drauf, kannste schon verkaufen, irgendwer nimmt's )

Manches ist sehr lecker, manches eher weniger. So Richtung Geschnetzeltes mag ich, Schnitzel finde ich jetzt eher nicht so gut.

Die meisten Würstchen überzeugen mich in ihrem Aussehen nicht so

Ja kauf ich und schmeckt mir

Schmeckt mir sehr gut und meinem Körper geht es besser. Sicherlich muss man bei Fertigprodukten einiges ausprobieren, weil die Geschmäcker verschieden sind.

Nummer 5 gekauft für ok befinden mal zur Abwechslung aber an das original kommt es eben nicht ran.

Ich kaufe mein Fleisch direkt vom Hof, wo ich weiß, dass hier die Tiere gezüchtet und geschlachtet und vor allem ordentlich behandelt werden.