Mir schmeckt das Fleisch nicht?
Mir schmeckt das Fleisch nicht. Das einzige Fleisch, was mir schmeckt, ist Hackfleisch. Ich esse aber trotzdem ab und zu Fleisch, weil es gesund ist, und viel Eisen enthält, damit ich möglichst eine Eins in Sport bekomme, und mein Arbeitgeber daraus interpretiert, dass ich körperlich fit und belastbar bin.
Ich esse meist in der Schulmensa. Dort gibt es immer zwei Gerichte: Eins mit Fisch oder Fleisch, und ein Vegetarisches.
Problem: Es sind zurzeit zu viele Mensa- Mitarbeiter krank. Deswegen gibt es morgen nur ein einziges Gericht: Veganes "Schweineschnitzel" mit Kartoffelbrei.
Was bitteschön habe ich davon, wenn ich ein veganes Schnitzel esse? Es ist weder gesund, noch schmeckt es mir. Richtiges Fleisch schmeckt mir zwar auch nicht, aber es ist wenigstens gesund, und enthält so viel Eisen wie kein Obst und Gemüse der Welt.
Und was kann ich dennoch tun, um morgen etwas Gesundes mit Obst und/oder Gemüse zu essen?
3 Antworten
Fleisch ist nicht gesund , es hat einige Nährstoffe die man braucht aber Gesund ist es deshalb trotzdem nicht.
Ob dein Vegetarisches Schnitzel besser ist ? Musst du schlicht mal auf die Zutatenliste schauen.
Wie gesagt, Fleisch ist nicht gesund auch wenn es Nährstoffe hat welche man braucht.
Natürlich ist Fleisch gesund. Meiner Erfahrung nach leben diejenigen die das abstreiten sehr ungesund.
Kann natürlich sein. Es ist jedoch bewiesen das es gesünder ist kein/weniger Fleisch zu essen. Zudem ist es für den Planeten/ die gesamte Menschheit besser
Essentielle Nährstoffe sind der wichtigste Faktor einer ausgewogenen Ernährung. Diesen erfüllt unverarbeitetes Fleisch guter Herkunft voll und ganz.
Daher kann es pauschal nicht ungesund sein.
Nach der Logik hätten wir uns mehrere Hunderttausend Jahr ungesund ernährt. Das ist aber nicht der Fall.
Das ist korrekt aber Fleisch gehört mit absoluter Sicherheit nicht dazu!
Nimm dir was mit und verzichte auf das Mensaessen (wenn das bei euch geht)
Hast schon recht: Fleisch liefert schon so manch wichtige Nährstoffe. Dennoch muss jeden Tag Fleisch nicht sein.
"Nur" weil du Fleisch isst bekommst du ja nicht automatisch ne eins in Sport.
Du kannst auch Bohnen essen, Erbsen, Linsen, Schokolade, Aprikosen, Mandeln, Nüsse, Kerne uswuswusw. Da haste auch Eisen. Dann musst du das Fleisch nicht essen, wenns dir eh nicht schmeckt.
Fleisch ist gesund, ungesund sind Zucker und Fertiggerichte!