Welche vegetarischen Gerichte ohne Gemüse und ohne Eier?

10 Antworten

Nudeln mit Tomatensoße/ Käsesoße, selbstgemachte Pizza selbst belegen mit dem was man mag. Oder Risotto oder Couscous salat. Apfelpfanne Kuchen oder mit Pilzen

Vielleicht kommen Nudeln mit einem Pesto in Frage. Oder ist das auch schon zu viel "Gemüse"? Pellkartoffeln mit Sahne-Quark? Falafel? Griesbrei? Eierpfannkuchen oder Kartoffelpfannkuchen?

Es ist schön, dass du für deinen Gast etwas besonderes kochen möchtest, aber in diesem Fall mach dir nicht so viele Gedanken.

Wenn er „Fertigfrass“ isst dann isst er wohl Tomatensauce.

  • Also Nudeln mit Tomatensoße. Pfannkuchen und irgendner Füllung wie zb Apfelkompott
  • Nudeln mit Hackfleischsosse (es gibt viele leckere Fleischalternativen)
  • Frikadellen aus Fleischalternativen und Reis/Nudeln/usw
  • Burger aus Fleischalternativen
  • selbstgemachte Pizza
  • Linsen mit Kichererbsen
  • Chili Sin Carne
hoermirzu  30.03.2023, 11:34

Nicht alles ist vegan und Du schlägst auch viel gesundes Gemüse vor.

hoermirzu  30.03.2023, 12:08
@TJDettweiler

Vegetarisch aber ohne Gemüse, ist eine Herausforderung bei der ich, glaube ich aufgeben würde, "friss oder stirb!!"

TJDettweiler  30.03.2023, 12:41
@hoermirzu

Das ist die Folge wenn man Kinder von kleinauf nicht daran gewöhnt. Dass man etwas vom Geschmack her nicht mag, das ist ja normal. Mit Rosenkohl kann man mich zb auch jagen. Aber wenn jemand Gemüse perse nicht mag dann hat man in der Erziehung von klein auf einfach etwas verpasst. Wenn die dann älter sind funktioniert es dann nicht mehr. Dann bekommst du die nicht mehr an die Lebensmittel ran.

Ausser vielleicht wenn sie dann Erwachsen sind.

hoermirzu  30.03.2023, 18:53
@TJDettweiler

Wir sind mit Gemüse aufgewachsen, mag zwar bis heute einige Kombinationen nicht (Gn.Paprika gefüllt), mag aber gn.Paprika unbedingt in Kürbissuppe so wieHachfüllr anderswo drinnen, liebe Spoinat mit viel Knoblauch, alle Kohlsorten, ....

TJDettweiler  30.03.2023, 19:04
@hoermirzu

Ich hatte Klassenkameraden die auch kein Gemüse gegessen haben. Ich denke, diese Art von Kindern/Eltern gab es schon immer.

TJDettweiler  30.03.2023, 19:20
@hoermirzu

Aber ich finde es auch nicht schlimm. Ich würde darauf eher wert legen aber andere Leute legen in ihrer Erziehung andere Werte. Das ist ja auch ok.

Ich bin nicht so ein Fan davon anderen zu sagen wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, denn das würde bedeuten dass meine Erziehungsmethode perfekt ist und das ist sie bestimmt nicht.

Ich unterscheide immer in: was würde ich machen, wenn ich der Erziehungsberechtigte wäre und was würde ich nicht.

Aber niemals würde ich anderen vorschreiben wie die ihre Kinder erziehen sollen. Ich finde das steht mir nicht zu.

hoermirzu  30.03.2023, 20:28
@TJDettweiler

Meine Eltern sind als gutes Vorbild vorangegengen; weder Vater nioch Mutter waren Rassisten oder Mörder, haben mich auch gelehrt, wie man Gemüse als Delikatesse genießen kann, ....

TJDettweiler  30.03.2023, 20:50
@hoermirzu

ich versuche nur zu verstehen was du mir sagen möchtest. Du hast die Begriffe Mörder und Rassist hier ins Spiel gebracht

TJDettweiler  30.03.2023, 20:57
@hoermirzu

hier geht es um diesen Kommentar:

hoermirzuvor 27 Minuten
@TJDettweiler
Meine Eltern sind als gutes Vorbild vorangegengen; weder Vater nioch Mutter waren Rassisten oder Mörder, haben mich auch gelehrt, wie man Gemüse als Delikatesse genießen kann, ....

Wie gesagt nicht alle Eltern haben die selben Maßstäbe

Isst er Kartoffeln? Falls ja, würden ja z.B. Bratkartoffeln, Kartoffelgratin oder Pellkartoffeln mit Quark gehen.

Falls er das auch nicht mag und er keine Ideen hat, würde ich auch nicht kochen, sondern ihm Äpfel hinstellen. Die scheint er ja zu mögen.

Gebackener Käse + Salat (wenn Salat denn möglich ist)

Woher ich das weiß:Hobby