Schenk Ihm lieber 2 Tickets für ein Fußballspiel seines Lieblingsvereins und fahr mit Ihm auf deine Kosten dorthin.

...zur Antwort

Nett von dir, aber beim nächsten mal lieber die Spende für Bedürftige vor Ort verwenden.

Zudem kannst du Spenden bei der Steuer absetzen. In deinem Fall aber leider nicht.

...zur Antwort

Rabarbersaft wirkt da besser. Geb das mal bei google ein.

Ansonsten kannst du dir auch in der Dusche Wasser .... Weißt was Ich mein.

...zur Antwort

Ob die Ganzen Bücher ( egal welches Glaubens) Sinn machen ist Auslegungssache.

Jeder liest die Bücher die er mag bzw schaut Fernsehsendungen die er mag etc.

Also lass die Leute Ihre Meinung haben ...

...zur Antwort

Ihr müßt den alten natürlich kündigen.

Klar werden jetzt einige Firmen die neue falsche Adresse haben, dann geht die Post unzustellbar zurück.

Also somit den neuen Antrag auf die ältere Anschrift stellen.

...zur Antwort

Wenn man keinen qualifizierter Alleinauftrag abgeschlossen hat, dann kannst du das Haus auch ohne Makler über Freunde verkaufen.

Wurde keine feste Laufzeit vereinbart , kann man den Vertrag mit Kündigunsfrist von einem Monat kündigen . ( Deutsches Recht !!)

...zur Antwort

Ich würde es vieleicht zum Abhohlen bei Ebay Kleinanzeigen anbieten.

...zur Antwort
Ein haus ist besser

Ein Haus ist besser, da du dann auf keine weiteren Miteigentümer rücksicht nehmen musst.

...zur Antwort
Zu Beiden Personen

Wuerde zu beiden stehen und beiden raten, dass nicht jede Beziehung klappen kann und Sie daher noch vorne sehen sollen und einfach zusammen trotzdem noch Freunde sein können.

...zur Antwort

Wenn du wirklich mittellos und Wohnungslos bist, kann dir das Sozialamt deiner Stadt eine kurzfristige Unterkunft zur Verfügung stellen. Ruf da mal an.

...zur Antwort

Dürfte knapp werden, lass es in einer Postfilile entweder Nachwiegen oder klebe direkt 85 Cent drauf.

...zur Antwort

Aufteilung eines Hauses / Räumungsklage (Eltern/Bruder)?

Meine Eltern haben ein altes Bauernhaus gekauft und sich finanziell ziemlich übernommen.

Ich habe auch nach der Vorgeschichte nicht vor, dort einzuziehen, was sich mein Vater wünscht, aber ein Anliegen: Ich habe noch einen Bruder, der dort nichts beisteuert und auch nicht gefragt wurde, dort einzuziehen - er hat sich von meinen Eltern distanziert.

Was mir jedoch am Rand Sorgen bereitet ist ein Thema. Was würde passieren, wenn ich mich finanziell an diesem Haus beteilige? Mein Vater meint, er müsste nichts im Grundbuch eintragen von mir, dort steht sein Name. Er erwartet jedoch, dass ich mich finanziell beteilige und weiß noch nicht, dass ich es nicht tun werde. Er meinte nur, mein Bruder würde mich nie aus dem Haus werfen und ich könnte dort dann für immer wohnen, wenn die Eltern tot sind, nur muss man das nicht schriftlich machen, weil mein Bruder "ein guter Kerl" sei und ja selber einziehen könnte, dass er mit mir dort wohnt. Ich sage, unabhängig davon, dass ich da nicht ins Haus gehe, dass ein Eintrag ins Grundbuch auch mit meinem Namen rechtlich sein müsste oder schriftlich sonst irgendwas Notarielles festgehalten werden müsste.

Mein Vater hat sich das so gedacht: Ich zahle ihm Miete für zwei Zimmer und einen Auto-Stellplatz sowie Bad-Mitbenutzung, bis mein Anteil seiner Meinung nach "beglichen" wäre und dann würde ein Stück des Bauernhauses mir gehören.

Aber wenn meine Eltern sterben und ich dort wohnen sollte, wie es sich meine Eltern wünschen, wird mein Bruder sicher der erste sein, der seinen Anteil an diesem Haus möchte bzw. Geld sehen will. Sollte ich dort wohnen und steht das nicht im Grundbuch, traue ich ihm zu, dass er mich auf dem Rechtsweg aus dem Haus klagen lassen würde, wenn ich nicht bezahlen könnte.

Wer hat denn da eigentlich Recht, mein Vater oder ich?

Nur hypothetisch (ich ziehe dort nicht ein), wäre so etwas denkbar?

LG Vera

...zur Frage

Wenn dein Vater dich als Erbe für das Haus einsetzen würde, muss du deinen Bruder tatsächlich mindestens einen Pflichtteil auszahlen, sodass da das Haus eventuell beleihen musst. Rausschmeißen kann er dich in diesem Fall aber nicht.

...zur Antwort

https://ratgeber.immowelt.de/a/mieterrechte-bei-defekter-heizung.html

Les dir mal das durch und google mal allgemein , " Mietminderung bei Heizungsausfall"

...zur Antwort

Es gibt genug Leute, die Ihre Frauen im Heimatland über lange Zeit zurück lassen um in einem anderen Land Geld zu verdienen, von daher kann das sein. Im Normalfall hat er dann aber igendein Foto von Ihr .

Hat er denn Arbeit als Zahnarzt, oder was macht er?

...zur Antwort