Gibt es eine Fleischmarke, die Gemüse imitiert?
Bisher kenne ich nur Lebensmittelmarken, die Fleischprodukte imitieren. Meistens bestehen diese dann aus Gemüse, Getreide, Soja, Gewürze usw. Gibt es auch andersrum eine Fleischmarke, die sich darauf spezialisiert, das Fleisch so zu verarbeiten, dass es wie Gemüse schmeckt und vielleicht auch aussieht? Dies könnte beispielsweise Veganer ansprechen, die nur kein Fleisch essen, weil sie den Fleischgeschmack nicht mögen.
4 Antworten
Fleisch das nach Karotten schmeckt ... wieso kauft man dann keine Karotten?
Wenn es um die fehlenden Nährstoffe geht, die kann man auch mit Eier und Milch zu sich nehmen. Ich kenne keinen der weder Fleisch noch Milch noch Eier mag.
natürlich nicht - würde mich der Sünden fürchten
Veganer kaufen gerne Obst und Gemüse aus anderen Ländern und beuten damit deren Ressourcen und auch die Arbeiter aus die sklavenähnliche Bedingungen in der Landwirtschaft haben.
regional - saisonal - fleischarm - möglichst viel selber anbauen ist meine Devise
Die Lebensmittelindustrie ist inzwischen so weit, dass man nahezu jeden Geschmack künstlich imitieren kann. Dass das allerdings gesund ist, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich bin auch strikter Gegner von Geschmacksverstärkern, wie z.B. Glutamat. Denn, was ist Glutamat? Das Salz der Glutaminsäure.... Und was macht dieses? Es reizt die Schleimhäute... Und genau das ist das Problem. Wer tatsächlich kochen kann, bracht diesen Mist aus dem Labor definitiv nicht. Ich bin so froh, dass meine Knödel wie Knödel schmecken und mein Gulasch wie Gulasch und nicht wie Sohle von Adidas.
Macht nun mal wenig Sinn, weil Fleischkonsum nur Nachteile hat. Warum sollte man Fleisch essen das nach Gemüse schmeckt wenn man auch viel gesünderes Gemüse essen kann?
Veganer verzichten aus vielen rationalen Gründen auf Fleisch und tierische Produkte. Nicht jedoch wegen dem Geschmack.
Veganer?