Ist es richtig Fleisch und Gemüse zu essen?
Ich esse beides, viel Fleisch und Gemüse. Und ich mag vor allem Karotten.
Ich esse eher wenig Getreide Produkte, wenig Brot.
Ist das Schlimm kaum Brot zu essen? Nudeln auch nicht extrem viel, aber eben viel Gemüse und viel Fleisch.
Oder sollte man mehr Getreide Produkte essen oder ist es richtig nicht zu viel Getreide essen?
Milch trinke ich eher selten, und wenn dann keine Kuhmilch.
Käse mag ich auch nicht so.
Ist das falsch?
8 Antworten
Ich habe jetzt mal deine Frage überflogen. Du willst Muskeln aufbauen. Natürlich hat Fleisch Eiweiß. Ich esse auch sehr Fleisch. Du sagst ja ohne Fleisch baut man keine Muskeln auf. Allerdings haben Hülsenfrüchte auch Eiweiß. Kohlenhydrate bekommst du wie andere bereits erwähnt haben durch Kartoffeln. Fisch ist übrigens auch sehr gut, da er viel Eiweiß hat. Eiweißhaltige Lebensmittel haben zudem noch den Vorteil da sie relativ lange sättigen.
Nein ist nicht schlimm. Nennt sich Steinzeit-Diät.
Das sieht nach einer guten Ernährung aus.
Fleisch, die Rede ist natürlich von unverarbeiteten Fleisch ist gesundheitlich gut, auch wenn viele etwas anderes behaupten, ethisch kann man darüber an anderer Stelle diskutieren, aber gesundheitlich ist die Sache klar.
Getreide wiederum ist weniger gut als es oft dargestellt wird, viele Leute sitzen dem Fehlschluss auf, dass es ja gut sei, weil die Menschen länger lebten nachdem sie Getreide anfingen anzubauen und zu essen, doch die längere Lebensdauer liegt darin begründet, dass die Menschen durch den Ackerbau SICHERER mit Nahrung versorgt waren, gesundheitlich hatte das ein paar Nebeneffekte, die Zahngesundheit der Menschen litt. Es hat den Menschen halt viel Aufwand erspart, sie hatten für weniger Arbeit mehr zu Essen und es kam zum beschriebenen Effekt, zwar auch nicht zum Gegenteil, Getreide ist halt nunmal kein Gift für den Menschen, das kann man schon essen, ich tue das auch, aber wenn man es sich aussuchen kann wie wir in Deutschland, dann sollte man davon besser weniger essen. Auch z.B. wegen den enthaltenen Antinährstoffen.
Kohlenhydrate bekommst du ja genug über dein Gemüse.
Weiterführend halte ich auch noch Obst für wichtig und Süßigkeiten sollten keine große Rolle spielen.
Darum hatten die Mongolen z.b. keine Probleme die Chinesen zu erobern.
Obst, naja die meisten Früchte mag ich nicht
Es ist in Ordnung wenn du kein Getreide isst, solange du genügen Kohlenhydrate durch z.B. Kartoffeln, Reis, u.a. bekommst.
Das du viel Gemüse isst, ist sehr gut.
Du solltest weniger Fleisch und mehr Eiweißhaltiges Gemüse wie Linsen und Bohnen essen.
Wo bitte liest du in meiner Antwort etwas von Vegan?
Ich habe geschrieben weniger Fleisch, da zu viel Fleisch nicht gut für den Körper ist.
Ab und zu Fleisch essen ist gesund.
Wer sagt das? Und wie willst du ohne Fleisch muskeln aufbauen?
Kommt halt drauf an wenn du jetzt immer dasselbe Gericht isst, ist es auch nicht gut da sollte schon so Abwechslung sein das wenn du auf dieser Ebene sagst
Nein, du wirst vegan kaum Muskeln aufbauen es ist schon so natürlich schwierig genug