Für im Geschäft gekaufte einwandfreie Ware hast du kein Rückgaberecht, aber viele Geschäfte bieten aus Kulanz eine 7-14 Tägige Rückgabemöhlichkeit an.

Nach ein paar Wochen werden die es wahrscheinlich nicht zurück nehmen, du kannst es natürlich versuchen.

...zur Antwort
für spezielle Sachen schon

Bei dem Toilettenreiniger kaufe ich immer den mit dem Entenhals.

Alle anderen Reiniger sind meistens Eigenmarken von Drogerien oder Discountern.

Auch bei Haushaltsgeräten habe ich bestimmte Marken die ich bevorzuge.

...zur Antwort
Mann will nicht mehr heizen, was kann ich dagegen tun?

Wir haben Anfang des Jahres die neuen erhöhten Heizkosten mitgeteilt bekommen. Diese sind jetzt doppelt so hoch, als zuvor noch. Für uns gerade so noch stemmbar, aber dann können wir nichts mehr auf die Seite legen.

Bisher war die Heizung schon so niedrig eingestellt, dass wir überall! im Haus, also auch Bad und Wohnzimmer nur noch 16 Grad hatten. Somit konnte sich kein Schimmel bilden und man hat es mit drei Pullovern schon ausgehalten.

Jetzt möchte mein Mann allerdings die Heizung komplett abstellen und nur das Wohnzimmer über einen kleinen Holzofen heizen. Ich habe dann allerdings Angst, dass uns die Leitungen im Haus einfrieren werden. Mein Mann ist allerdings der Meinung, dass die dicken Ziegelwände das verhindern werden. Trotzdem bekämen wir dann Schimmel.

Er sieht das aber absolut nicht ein. Wenn mir kalt ist, dann soll ich mehr trainieren und Muskulatur aufbauen, dann ist mir schon nicht mehr kalt und früher hatte man ja auch keine Heizung.

Ich bin ehrlich, ich bin bei 16 Grad schon regelmäßig krank geworden und hatte Probleme wieder gesund zu werden. Außerdem fühle ich mich mittlerweile ziemlich verarscht, weil er auf meine Bedürfnisse überhaupt nicht eingeht. Klar, die Heizkosten sind hoch, aber dann müssen wir halt woanders noch mehr einsparen, aber doch nicht an der Temperatur... damit sparen wir ja dann letztendlich an der Gesundheit auch. Und ich bin ehrlich gesagt ziemlich angepisst, wenn ich nach einer 80h Woche nach Hause komme und dann im eiskalten Haus Haushalt machen darf...

Was kann ich tun, damit ich ihn überzeugen kann, woanders einzusparen?

Zum Beispiel Klamotten nur noch vom Flohmarkt oder Secondhand, Kochen nur an einem Tag am Wochenende, restliche Tage gibt's kaltes Essen (Brotzeit), nur noch duschen nicht mehr baden, kein Geld mehr für sonstige Dinge ausgeben (z.B. Schokolade oder PC-Spiele oder Kosmetika, alles was man halt zum überleben nicht braucht), da vielen mir sehr viele Dinge ein, die er allerdings nicht hören wollte...

...zur Frage

Nicht heizen ist nicht die Lösung, da ist Schimmel vorprogrammiert und das wird sehr teurer den Fachgerecht zu beseitigen.

Wie du schon sagst, spare an anderen Stellen, koche selber, Kleidung aus dem Second Hand Shop ist oft sehr gut, ich kaufe gerne dort ein.

...zur Antwort

Es ist vollkommen normal das du es zum Anfang nicht schaffst 25 Minuten am Stück zu laufen, du bist untrainiert.

Laufe ein Stück und dann gehe ein Stück und mit der Zeit wirst du dich steigern.

Zuerst läufst du nur eine Minute, dann zwei, drei und so weiter, bis du dich langsam auf 25 Minuten gesteigert hast.

Jeden Tag Sport ist zu viel, dein Körper braucht auch Pausen. Alle zwei Tage Sport ist ausreichend und an den anderen Tagen kannst du locker Spazieren gehen oder entspannt Rad fahren.

...zur Antwort

Das Ergebnis muß innerhalb einer bestimmten Zeit abgelesen werden, nach Stunden ist das nicht mehr korrekt.

...zur Antwort

Du darfst das Krankenhausgelände nicht ohne Genehmigung verlassen aus Versicherungstechnischen Gründen. Oft wir eine Unterschrift verlangt auf einem Schriftstück das du das Krankenhaus auf eigene Verantwortung für einige Zeit verlässt.

Die meisten Krankenhäuser haben einen Kiosk im oder am Haus.

...zur Antwort

Es ist immer wichtig etwas zur Seite zu legen, für ungeplante Ausgaben.

Gucke was du verändern kannst, mögliche Abos kündigen, günstigere Verträge bei Stromanbieter, Versicherungen, ...., so das du Monatlich etwas zur Seite legen kannst.

Sinvoll ist es mindestens zwei Brutto Monstsgehälter als Rücklage zu haben.

...zur Antwort

Mit Einverständnis deiner Eltern und wenn die den Mietvertrag unterschreiben darfst du ausziehen.

...zur Antwort