Arbeitskolege schnüffelt nach Feierabend am Firmenauto rum ....Sollte ich dem Chef was sagen?

Ich habe den Arbeitskolegen der mit Bereits 135 Euro schuldet nach Feierabend gesehen wie er am Firmenauto rumgeschnüffelt hat ...obwohl wir das Betriebsgelände bereits verlassen haben ....Anscheinend ist der Kolege wider schnell zurück und hat am Firmenauto was nachgeguckt ....Solche Situationen sind mit jetzt schon mehrmals aufgefallen und ich vermutte er ist ein Dieb ! Sollte ich dem Chef was sagen ? Weil wie gesagt ich habe keine Zeugen und auch keine Beweise das er es wirklich ist ....Jedenfalls wurden jemanden schon 100 Euro gestohlen und andere Kolegen Zigarettenschachtel etc ... Ich habe außerdem Angst das ich das Betriebsklima kaputt mache oder er mir dann die 135 Euro nicht mehr zurückgibt ....oder das ich mit meinen Verdacht falsch liege und ich dann der Depp bin !

Fakt ist .... ich habe ihn 2 mal gesehen wie er in Fremden Rucksächen rumgewühlt hat ...und heute war er am Firmenbus ...obwohl der Kolege mit mir bereits zum Parkplatz gegangen ist ! Anscheinend ist er schnell zurückgelaufen und hat da was gemacht !!!

Mich belastet die Situation so sehr das jetzt mein Wochenende schon wider im Eimer ist das ich das bis Montag sowieso nicht mehr aus dem Kopf bekomme .

Außerdem hab ich den Verdacht das er einen Freund hat dem er bescheid sagt bei welcher Baustelle wir gerade sind damit er dem Firmenbus durchsuchen kann ... Aber wie gesagt letzteres kann auch nur ein Hirngespennst und Alluhut denken von mir sein .... Ich steigere mich bei so sachen einfach zu sehr rein ...

Sag was weil 64%
Sag nichts ...bringt nichts ohne zeugen 36%
Leben, Frauen, Welt
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.