Gibt es eine Eissorte ... also zb Vanille,Zitrone etc ... die ihr in euerem ganzen Leben noch nie probiert habt?

8 Antworten

Könnte jetzt keine klar benennen, wobei es so viele gibt - vor allem exotische und sehr extravagante, dass ich mir sicher bin, dass es da einige gibt, welche ich nicht kenne oder vor allem auch nicht kennen lernen will.
U.a. habe ich vor vielen Jahren mal einen Galileo-Beitrag gesehen, in welchem von... sehr speziellen Eissorten (ich meine aus anderen Ländern) berichtet wurde. Davon sind mir noch Eis mit Insekten und Tintenfischeis im Gedächtnis geblieben. Also ja... muss nicht.
Hinzu kommt noch, dass ich heutzutage kein Eisdielen-Eis mehr esse, da mir das zu teuer geworden ist und ich so eben auch neuere Sorten nicht kennen lernen werde. Ich meine ich zahle für eine kleine Kugel Eiscreme doch keine 2€.
Aber auch schon zuvor, es gibt einfach Sorten, da weiß man zuvor schon, dass die einem nicht zusagt und wenn man als Kind die Wahl hatte, dann hat man sich in der Regel für die Sachen entschieden, die einem zusagten. Also ja, es gab und gibt bestimmt Sorten, welche ich noch nie probiert habe. Klar benennen könnte ich jedoch gerade keine (zumindest *Blick nach oben* keine die jetzt 'normal' sind).
Ich bezweifle, dass es Leute gibt, welche schon alle probiert haben, obwohl ich nicht daran zweifle, dass es eben auch ganz andere gibt, welche sich das Ziel setzen, mögliichst alle Sorten die es auf der Welt gibt, zu versuchen.

Ich habe noch nie Bananeneis probiert. Ich mag den Geschmack von Bananen nicht, auch keinen Bananenpudding oder ähnliches.

Es gibt bestimmt noch einige Eissorten die ich noch nie probiert habe.

Das liegt daran, dass ich sie entweder nicht kenne oder dass es so "seltsame" Eissorten sind, dass ich sie nicht probieren möchte (z.B. Knoblaucheis, Weißwursteis, Avocadoeis......)

Die letzte neue Eissorte habe ich im Juni probiert. Das war ein Basilikum-Sorbet mit einem Hauch Limette. Das war sehr lecker

Ja die Sorten in denen Kaffee enthalten ist. Ich mag hskf Wunsch mein Kaffee oder den Geschmack davon, also probiere ich ich Daseins nicht. Sonst habe ich schon eine ganze Menge probiert

Von Experte ManuViernheim bestätigt

Guten Abend, lieber Poppe. 😊

Es gibt ein Eissorte, die heißt Malaga.

Die habe ich deshalb noch nie probiert, da ich den Rumgeschmack überhaupt nicht mag.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

ManuViernheim  01.08.2025, 22:31

Rosinen mag auch nicht jeder.

Renate2511  01.08.2025, 22:35
@ManuViernheim

Ich kann sie aus der Tüte essen, aber nicht im Kuchen oder Eis. Überall dort, wo sie matschig sind, will ich sie nicht. ❤️❤️❤️