Wonach schmeckt Kiwi?

4 Antworten

ja schmeckt super. am besten mit Teelöffel auslöffeln .... oder mit Brotschneidmaschine in dünne scheiben und schale mitessen

nach was: nichts was ich sonst kenne --- süß aber nicht zu süß

riecht: vielleicht wie birne

aussehen: grün (innen, das was man isst ... bei einigen sorten ins gelb gehend)

(außen braun und pelzig wie dieser australische vogel -.. daher der name)

das mit der Brotschneidmaschine machen wohl die wenigsten und sie mögen auch nicht die pelzige schale. aber ich mach das. erstens ist da ja nicht viel schale wenn mans dünn schneidet und zweitens merkt man das kaum bei soviel süße. ist bestimmt auch nicht schädlich. geht halt so schwer die schale abzubekommen. deswegen entweder auslöffeln oder mitessen.

Säuerlich bis süß, je nach Reifegrad.

Allerdings ist eine gewisse Säure immer vorhanden und für mich erzeugt es ein "interessantes" (leicht "kribbelndes", fast schon "pelziges") Gefühl im Mund und auf der Zunge.

Ich find das ne total tolle Frucht, hab aber schon ewig keine mehr gegessen!

Ähnlich einer säuerlichen Erdbeere.

Grisold  18.03.2023, 23:15

Ja, das stimmt. Da wäre ich nie draufgekommen, aber jetzt, wo ich's bei Dir lese ... - Ich würde dann aber hinzufügen: jedoch aufgrund der Wässrigkeit weniger intensiv.

Manchmal süß, manchmal sauer. Das weiße schmeckt meistens süß.