Lohnt es sich Kaviar zu probieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

lohnt sich 50%
lohnt sich nicht 44%
anders 6%

11 Antworten

lohnt sich

Ich meine man sollte alles testen, nenne es Realitätscheck.

Ich fande es gut. Lachsrogen. Da wir den Salmon Run vor der Tür haben und Fisch komplett verwertet wird. Habe auch mal diesen dickeren probiert.

Etwas glitschiger aber verstehe das Problem weiterführend nicht. Diesen Wow-Effekt hatte ich nicht oder das es extrem fischig/salzig war. Übertrieben.

Teuer weil es keine Massenware ist und die Qualität schwankt ja. Beluga schmeckt nicht unbedingt jedem besser, ist nur recht selten, gute Qualität dazu und deshalb so überteuer.

Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Mein Geschmack ist Kaviar jedenfalls nicht.

Schmeckt sehr salzig und etwas matschig. Mein Leibgericht ist das nicht.

lohnt sich
Aber lohnt es sich Kaviar zu probieren?

Ja. Alles lohnt sich, es zu probieren.

Oder schmeckt es nur salzig ?

Hängt von der Qualität ab. Ein Imperial oder anderer hochwertiger Kaviar schmeckt eine Nuance nach Meer, aber nicht nur salzig - anders als Seehasenrogen, der auch als „deutscher Kaviar“ in den Handel kommt (und furchtbar schmeckt).

Grundsätzlich sehe ich Kaviar als Ergänzung eines Gerichtes an - sozusagen als Gewürz, nicht aber als eigenständiges Gericht.

Einzige Ausnahme ist die Kleine Torte vom Rinderfilet-Tatar mit Imperial-Kaviar auf Kartoffelrösti die im Restaurant Sonnora angeboten wird.

Aber wie gesagt - probiert haben sollte man einen Imperial Kaviar auf jeden Fall einmal.

Alex

anders

Essen probiert man, dann merkt man ob es einem schmeckt oder eben nicht.

Drüber diskutieren lohnt mal überhaupt nicht.