Schmeckt ihr bei Wasser ein unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Schmecke ein Unterschied 90%
Schmecke kein Unterschied 10%

11 Antworten

Schmecke ein Unterschied

Ja ich merke da definitiv einen Unterschied. Wasser der Marke Gerolsteiner schmeckt mir zb. überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmecke ein Unterschied

Ich dachte mir tatsächlich auch, wie denn Wasser überhaupt anders schmecken kann. Aber als ich mal eine andere Marke bestellt hatte und feststellen musste, dass das Wasser nach Salz schmeckt, war ich schockiert.

Ich weiß nicht mehr, wie viele ich bestellt hatte, aber ich hatte das Wasser so nicht runter bekommen und hatte es mit einer anderen Marke aufgedünnt.

7veren⁷

Schmecke ein Unterschied

Definitiv, besonders bei Leitungswasser, kann der Geschmack von Ort zu Ort variieren. Es kann zum Beispiel viel kalkhaltiger sein, und das merkt man.

Schmecke ein Unterschied

Am besten (unter den "stillen Wässern") schmeckt mit das Leitungswasser, das aus dem Harz kommt. Dagegen fallen alle kommerziellen Flaschenwässer geschmacklich ab. Am schlechtesten finde ich Volvic. Mit CO2 versetzte Mineralwässer mag ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmecke ein Unterschied

Es gibt große Geschmacksunterschiede bei stillen Wasser