Ja man kann Muskeln aufbauen
Dabei habe ich aber auch viel gehört das Kalorien und allgemein essen eine sehr wichtige Rolle beim Muskelaufbau spielt.

Wird oft erzählt, stimmt aber nicht. Die Ernährung hat auf den Trainingserfolg eines Anfängets so gut wie keinen Einfluss. Achte darauf, dass Du mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen ausreichend versorgt bist. Das reicht.

Alex

...zur Antwort
Ist ziemlich gesund
Kann so eine Ernährung denn gesund sein ?

Wenn sie so isst, wie Du schreibst, ernährt sie sich hervorragend, da sie ausreichend mit allen benötigten Nährstoffen versorgt ist.

Alex

...zur Antwort

Westliche Doppeltmoral?

Hi,

mir ist seit neustem die westliche Doppelmoral aufgefallen, und ich bin überrascht.

Wie kann es sein das jeder Russland sanktioniert? Wo sind die Amis? Wo sind die Israelis? Chinesen?

Wie kann es sein wenn Russland einmal einen krieg startet und "rechtfertigt" das jeder was dagegen hat? Das es in der Ukraine Nazis gibt ist doch ganz klar nachweislich, das diese auch dem Staat unterstehen ebenso. Auch Labore gibt es.

Also frage ich mich hier, wieso das geleugnet wird? Klar kein krieg ist gerechtfertigt, aber leugnen? Ich kann mich nicht erinnern das die Massen Vernichtungswaffen im Irak damals auch geleugnet wurden von den Medien.

Wie kann es sein das die Amis 2 Länder wegen "Öl" überfallen und niemand was macht? Was ist mit Guantanamo Bay? Im Vietnam werden bis heute noch Menschen mit Einschränkungen durch die Chemie Waffen geboren. Was ist mit der Israelischen Besatzungsmacht? Apartheid? und wie kann es sein das man sofort ein Antisemit ist sobald man hier in Deutschland was gegen Israel sagt. Wie kann es sein das Antizionistische Demos aufgelöst werden und Russenfeindliche Demos nicht? Wie kann es sein das jede Website spenden Aktionen für die Ukraine startet, was ist mit Jemen? Genozide an den Uiguren?

Und das wichtigste, wie kann es sein das das alles unbestraft ist?

Da startet ein östliches Land einen Krieg und jeder schreit auf, wenn die Amerikaner aber die 50x Anzahl an kriegen starten ist es völlig okay? Ich verstehe die Welt nicht, und es kotzt mich richtig an. Am Liebsten würd ich mir eine Kugel geben wenn ich diese Doppeltmoral sehe.

Krieg ist wirklich schlecht, JEDER KRIEG, und nicht nur der von den Russen.

In dem Sinne hoffe ich auf gute antworten und schönen Abend.

...zur Frage
Krieg ist wirklich schlecht, JEDER KRIEG, und nicht nur der von den Russen.

und den aktuellen Krieg hat Putin angefangen. Deswegen die Sanktionen gegen ihn. Was willst mit Deiner Relativierung der Putinschen Verbrechen erreichen?

Alex

...zur Antwort
ich wiege nämlich viel mehr als die Mädchen die ich kenne 

Hier siehst kannst du berechnen ob ydu mehr oder weniger als andere in deiner Altersgruppe wiegen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/gewichtsvergleich/

Und hier kannst Du berechnen, ob Du Idealgewicht hast: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/idealgewicht/idealgewicht-berechnen.php

Alex

...zur Antwort
Aktuell mache ich keinen Sport, 

Das ist das Problem. Mach Krafttraining, das führt zu Muskulatur und damit zur Zunahme des Körpergewichts.

Alex

...zur Antwort
Ist die Harris-Benedict-Formel eine der genausten Formeln für die Berechnung des Grundumsatzes?

Nein. Die genaueste Formel ist die Formel von Katch und McArdle: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/grundumsatz-berechnen/grundumsatz-berechnen.php#grundumsatz-rechner

Alex

...zur Antwort
Soll ich vielleicht jeden Tag 200kcal mehr essen, bis ich wieder ein leichten Kalorinüberschuss hab?

Da Du nicht wissen kannst, wie hoch Dein Kalorienverbrauch (genauer: Kalorienumsatz) ist, kannst auch nicht wissen, wann Du (exakt oder ungefähr) 200 kcal Überschuss hast.

Iss also, was Du für richtig hältst. Kontrolliere wöchentlich Deinen WHtR. Ist der gegenüber der Vorwoche gestiegen, bist Du fetter geworden und solltest weniger essen.

Ist der gegenüber der Vorwoche gesunken oder gleich geblieben, machst Du alles richtig und bleibst bei Deiner Kalorienzufuhr.

Alex

...zur Antwort
doch viele meinten ohne fett kann man keine Muskeln aufbauen 

Das ist Unsinn.

mein ziel ist es schnell zuzunehmen

Das wird Dir durch Fitness- oder Krafttraining nicht gelingen, da Du als Frau keine Muskulatur in dem Maße bzw. in der Masse aufbauen kannst, dass man das sieht

Alex

...zur Antwort
Stimmt es wirklich dass man durch Krafttraining so viel stärker wird? 

Das hängt von der Art des Krafttrainings ab. Sprungkraft, Schnellkraft, Kraftausdauer, Wurfkraft und dgl. zu trainieren führt nicht zu einer Steigerung der Muskelmasse bzw. der Maximalkraft.

Alex

...zur Antwort
Ich weiß leider nicht was ich tun soll 

Weniger Energie zuführen.

und was die Gründe dafür sind.

Oben schreibst du "nehme ich auch jeden Tag proteinpulver". Das ist für einen Trainingsanfänger im ersten Jahr völlig unnötig und bedeutet nur überflüssige Kalorien, die dann eben zu Fett werden.

Tracke eine Woche lang Deine Ernährung auf www.Fettrechner.de, dann siehst Du, wie viele Kalorien Du zu viel isst

Alex

...zur Antwort
Es muss ja einen medizinischen Grund geben aber welcher könnte das denn sein?

Je niedriger das Körpergewicht, desto weniger Blut hast Du. Und mit 50 Kg hast Du eben zu wenig Blut im Kreislauf, so dass eine Spende zu viel Blutverlust für Dich bedeuten würde.

Alex

...zur Antwort