Ist diese Kiwi schimmelig?

2 Antworten

Sieht schimmlig aus - am besten damit in die Biotonne.

LashanBeyond
Fragesteller

Und was ist mit der eigenen Gesundheit? Zweieinhalb davon habe ich bereits gegessen.

bodyguardOO7  25.01.2024, 16:54
@LashanBeyond

Keine Panik - langfristig hat der einmalige Verzehr von schimmligem Obst keine Folgen - kurzfristig können die Symptome wie Magenbeschwerden, Übelkeit oder Durchfall bemerkbar machen - bei starken Symptomen hilft am besten viel trinken und Kohletabletten

Die ist nicht schimmelig. Schimmel erkennst du wenn da was wie Watte dran ist.

Manchmal faulen sie, das merkst du aber sofort am Geruch, spätestens am Geschmack.