Kiwi mit Schale = Ungesund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wusste gar nicht, dass man Kiwi mit der Schale essen kann, bzw. Essen kann schon, aber ob es schmeckt :/

Laut Google soll es angeblich sogar sehr gesund sein:

Aber Fakt ist: Man kann – ohne Probleme, ohne Bauchschmerzen, ohne Ausschlag. Im Gegenteil, die Schale ist sogar sehr gesund – klar, sie hat ja auch viele Ballaststoffe. Generell liegen viele Vitamine direkt unter der Schale, weshalb Ernährungsexperten befürworten, Gurke, Karotte, Apfel und Co. grundsätzlich mit Schale zu genießen. Gut abgewaschen oder abgerieben, versteht sich.

Weiter kannst du hier lesen:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gut-zu-wissen-kiwis-mit-schale-essen.1b55a3d3-b56e-4ede-8c66-73ecea7ee059.html

Ich denke, man kann (fast) alles mit Schale essen, ob es schmeckt, ist was anderes, aber sterben wird man davon eohl nicht :D

FurryFuchs
Fragesteller

Mich hat meine Faulheit eines Tages dazu getrieben, die einfach mit Schale zu mampfen und ich fand's okay - seitdem mach ich das auch immer so :D Vielen Thänk auf jeden Fall ♥

Caballero14  14.03.2016, 07:50

Solange es schmeckt und man sich nicht noch einsauen muss, ich werds dann wahrscheinlich auch iwann mal probieren^-^ Gerne und dir Danke für den Stern ♡

Ich kenne etliche, die Kiwi und auch Banane mit Schale essen. Ungesund, jedenfalls bei Bananen , ist das meines Wissens nicht. Sollte nur nicht gespritzt oder anders chemisch behandelt sein.

Die Frage, ob man Kiwis mit Schale essen kann, erscheint den meisten Menschen ziemlich abwegig. Das haarige Äußere lädt auch nicht gerade dazu ein. Aber Fakt ist: Man kann – ohne Probleme, ohne Bauchschmerzen, ohne Ausschlag. Im Gegenteil, die Schale ist sogar sehr gesund – klar, sie hat ja auch viele Ballaststoffe. Generell liegen viele Vitamine direkt unter der Schale, weshalb Ernährungsexperten befürworten, Gurke, Karotte, Apfel und Co. grundsätzlich mit Schale zu genießen. Gut abgewaschen oder abgerieben, versteht sich

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gut-zu-wissen-kiwis-mit-schale-essen.1b55a3d3-b56e-4ede-8c66-73ecea7ee059.html

Caballero14  11.03.2016, 11:14

Selbe Seite gefunden!! :D

Ganz im Gegenteil die Schale ist gesund. Zum einen enthält die Schale viele Gesunde Ballaststoffe und Vitamin C.

Dabei jedoch ganz Wichtig: Esse nur die Heiß gewaschenen Schalen von Bio-Kiwis mit.

Hi!! Ich ess Grad ne Kiwi und denk an dich, ich ess sie grad auch mit und du hattest recht, ist nicht mal so schlecht!! :D

FurryFuchs
Fragesteller

Du bist ja süß

Caballero14  21.03.2016, 18:59

danke ♥ bist mir direkt eingefallen :)