Kiwi mit oder ohne Schale essen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich esse sie mit schale
Rubbel davor aber die stacheln bzw die haut unter laufendem wasser bissl ab :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Kiwis bedenkenlos mit Schale essen (das tun die Neuseeländer auch),so hast du keine unnötige Arbeit mit dem Schälen oder Auslöffeln.

Die Schale enthält sogar wertvolle Vitammine und Mieralstoffe, zum Beispiel Vitamin C, Eisen und Kalium. Aber dann solletst du nach Möglichkeit, Bio-Kiwis verzehren, denn deren Schale enthält keine Pestizide und ist insgesamt weniger belastet.

  Aber nicht jeder mag halt diese Art von Schale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse die grundsätzlich nie mit Schale. Denn entsprechende Sachen können gespritzt (behandelt) sein. Die Schale wäre damit entsprechend belastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogar recht viele, die Kiwi mit Schale essen. Ich würde es aber nur bei biologischen machen. Bzw ich würde es gar nicht machen. Ich find die Schale ekelig 😝

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann die Schale auch essen. Es ist sogar sehr gesund! Die Schale hat wichtige Ballastoffe und wichtige Vitamine. Weiß aber leider nicht ob es schmeckt. Probiers doch einfach mal aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ananas2399
19.02.2016, 19:55

Habe es schon vor der Frage ausprobiert, ich finde mit Schale sogar besser und praktischer :D

0

das gilt auch für die bananen .       affen essen nur das innere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne schmeckt meiner Meinung nach deutlich besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?